Hallo!Habe von der Telekom versehentlich ein DSL Modem zugeschickt bekommen,obwohl man mir am Telefon gesagt hat,das in meinem Gebiet die Bandbreite zu gering wäre!!!Nun meine Frage:
Wenn ich das Modem anschließen würde,und z.B. die Daten von meinem Freund nehmen würde,der im gleichen Postleitzahlengebiet wohnt,und mich einwählen würde,würde DSL dann funktionieren,vielleicht nicht die vollen 768Kb aber etwas darunter???
Über eine Antwort würde ich mich freuen!!!
Gruß Chris
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Von: (Anonym: 194.119.253.139), Geschrieben am: 20.12.2001 13:18 [ ]
Ja aber in der Straße liegen direkt an jedem Anschlusskabel irgendwelche digitalen Relais die geschlossen sein müssen um die verbindung zu stande zu bringen. Außerdem: wenn die Telekom sagt du seist zu weit weg dann sagen die das nicht weils ie keinen Bock aufs Geld verdiehnen haben sondern weild die Geschwindigkeit so gering wäre das du gleich ein Modem benutzen kannst. Im übrigen ist nicht gesgat das es die gleichen Ortsvermittlungsstellen sind die du und dein freund benutzen. Bei einem so großen Vorwahlenbereich, indem es einen Unterschied macht ob man da wohnt wo du wohnst oder da wo dein freund wohnt, gibt es höchst wahrscheinlich mehrere Vermittlungsstellen.
An ANONYM
wo hast du diesen scheiss gehört mit den Relais an der Straße ???
Leute ich kann euch sagen des Stimmt net ich installiere jeden Tag DSL
und Relais giebts in der Vermittlungsstelle aber net irgendwo auf der Straße in nen Kabelverteiler.