Hallo!Habe von der Telekom versehentlich ein DSL Modem zugeschickt bekommen,obwohl man mir am Telefon gesagt hat,das in meinem Gebiet die Bandbreite zu gering wäre!!!Nun meine Frage:
Wenn ich das Modem anschließen würde,und z.B. die Daten von meinem Freund nehmen würde,der im gleichen Postleitzahlengebiet wohnt,und mich einwählen würde,würde DSL dann funktionieren,vielleicht nicht die vollen 768Kb aber etwas darunter???
Über eine Antwort würde ich mich freuen!!!
Gruß Chris
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Hallo!
Du benötigst einen DSL-Splitter. Ohne den geht sowieso nichts. Außerdem muß die Telekom deinen Anschluss freischalten, was aber nicht geschehen ist, da DSL bei dir ja nicht zur Verfügung steht!
Den Splitter habe ich ja auch dabei bekommen!Und was ist,wenn ich das dsl bei einem Freund freischalten lasse,der dsl bekommen könnte,aber nicht möchte,und bei mir benutze???Geht das denn?=????Dann kann man ihm ja die 15 DM dei isdn xxl bezahlen,und die flat für dsl könnte ich mir aussuchen,oder???
Nein, geht nach meinem Wissen nicht, weil die Telekom Dich in DEINER Vermittlungsstelle freischalten muss. DSL funzt so, das die physikalische Verbindung immer besteht aber die logische (also die Verbindung)erst mit Übermittlung der Zugangsdaten zustande kommt. Deshalt bekommst Du ja auch nur die Benutzerdaten und keine Telefonnummer.
Aber die Vermittlungsstelle wäre ja die gleiche!!!!!!!!!!
Echt woher weist des in Nürnberg 0911/ ?????? giebts es mindestens an die 30 Vermittlungsstellen
Deswegen wollte ich ja wissen,ob es auch so geht,weil man bekommt ja keine telefonnummer!Und wenn man mir die benutzerdaten gibt,müßte das gehen???
Ja aber in der Straße liegen direkt an jedem Anschlusskabel irgendwelche digitalen Relais die geschlossen sein müssen um die verbindung zu stande zu bringen. Außerdem: wenn die Telekom sagt du seist zu weit weg dann sagen die das nicht weils ie keinen Bock aufs Geld verdiehnen haben sondern weild die Geschwindigkeit so gering wäre das du gleich ein Modem benutzen kannst. Im übrigen ist nicht gesgat das es die gleichen Ortsvermittlungsstellen sind die du und dein freund benutzen. Bei einem so großen Vorwahlenbereich, indem es einen Unterschied macht ob man da wohnt wo du wohnst oder da wo dein freund wohnt, gibt es höchst wahrscheinlich mehrere Vermittlungsstellen.
Gruß, Max Max_E.@gmx.de
Hat denn Dein Kumpel auch die gleiche Telefonnummer wie Du und wohnt er auch in der gleichen Wohnung? Wahrscheinlich nicht. Es kann sogar sein, dass Du kein DSL hast, Dein Nachbar gegenüber schon. Jeder DSL Nutzer hat seinen eigenen Port und den kann auch nur er über SEINE Leitung nutzen. Wenn Du es trotzdem mal versuchen willst, dann schliess das Modem und den Splitter mal an und Du wirst sehen, dass die SYNC Leuchte ewig rot bleibt, weil bei Dir kein DSL Signal anliegt. Da kann sich auch Dein Freund und all seine Verwandte DSL holen, bei Dir wird sich da nix ändern. Das ganze ist nämlich keine Schikane von denen, sondern ein hardwaretechnisches Problem seitens der Telekom.
ES GEHT NICHT
jeder anschluß der DSL bekommt, ist quasi immer mit der zentrale verbunden, also das modem immer "online" und das ist anschluß gebunden
es nutz also nichts wenn der anschluß Deines freundes freigeschalten ist, da Du an Deinem kein DSL hast!
Meine Güte stellen manche Leute dumme Fragen.....
einfach probieren, ich konnte schon zwei Wochen vor der Freischaltung des Anschlusses durch die Telekom mit meinen alten Zugangsdaten surfen.
Von: (Anonym: 194.119.253.139), Geschrieben am: 20.12.2001 13:18 [ ]
Ja aber in der Straße liegen direkt an jedem Anschlusskabel irgendwelche digitalen Relais die geschlossen sein müssen um die verbindung zu stande zu bringen. Außerdem: wenn die Telekom sagt du seist zu weit weg dann sagen die das nicht weils ie keinen Bock aufs Geld verdiehnen haben sondern weild die Geschwindigkeit so gering wäre das du gleich ein Modem benutzen kannst. Im übrigen ist nicht gesgat das es die gleichen Ortsvermittlungsstellen sind die du und dein freund benutzen. Bei einem so großen Vorwahlenbereich, indem es einen Unterschied macht ob man da wohnt wo du wohnst oder da wo dein freund wohnt, gibt es höchst wahrscheinlich mehrere Vermittlungsstellen.
An ANONYM
wo hast du diesen scheiss gehört mit den Relais an der Straße ???
Leute ich kann euch sagen des Stimmt net ich installiere jeden Tag DSL
und Relais giebts in der Vermittlungsstelle aber net irgendwo auf der Straße in nen Kabelverteiler.