Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

diverse (nervige) Probleme mit WinXP

(Anonym) / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!

Ich hab jetzt gestern mein WinME auf WinXP Pro upgedated, läüft soweit ganz gut, nur ein paar Sachen nerven tierisch. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. Meine Divx Movies laufen nicht mehr. Ich klick sie einfach doppelt an, dann öffnet sich kurz der Media Player und schließt sich dann aber von selbst sofort wieder. Ohne Fehlermeldung oder sonstwas. Komischerweise nicht bei allen Filmen aber bei den meisten.

2. Warum zeigt mir XP nicht alle Programme die momentan laufen im Systemtry (neben der Uhr) an? Ich hab das Häkchen vor "inaktive Programme" schon weggemacht, manchmal zeigt es sie an, manchmal nicht.

3. Bei fast jedem Rechnerneustart hauts mein Modem (3com Faxmodem) wieder raus. D.h. XP kann kein Modem finden. Dann lass ich nach einem Modem suchen und es geht wieder. Außerdem: wie kann ich das nervende Gepiepe vom Modem endgültig abstellen? Auch wenn ich auf "Leise" stelle piept es.

4. Warum ist XP so blöd und "vergisst" manchmal die Einstellungen wieder? Z.B. wenn ich "kleine Symbole im Menue Start" einstelle, kann es sein das beim nächsten Start wieder die großen Symbole da sind und auch noch andere kleine Einstellungen.

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus!

Mike

(Anonym) El.Tostador „Hi Anonym! Mach Dir nichts draus, habe ähnliche Probleme. Allerdings kann ich...“
Optionen

Hi,

erstmal danke für deine "Schützenhilfe" ;-)

Ich erlebe es immer wieder in diversen Foren und Chats das eben einige dabei sind die sich für die allwissenden Computergötter halten. Das es eben auch mal wirklich einen Bug geben kann seitens MS wollen sie nicht eingestehen. Windows XP ist nicht perfekt, auch wenn es einige Verbesserungen mit sich bringt. Übrigens hab ich jetzt alle Probs allein lösen können, denn wenn man hier im Forum auf Hilfe hofft.......da versucht man's lieber selbst. Das mit dem Modem scheint ja ein Prob zu sein das viele haben, hab ich zumindest in Zeitschriften gelesen. Ist ja nicht so tragisch. Und nochmal an die Nörgler: wenn wir dummen Newbies (was ich nicht bin) euch nerven, dann antwortet doch einfach nicht. Niemand zwingt euch uns zu helfen.

Gruß Mike