Wenn man Euere Texte liest bekommt man den Eindruck das ein selbstbau gar nicht so schwer ist. Man braucht nur eine Setup bzw. Startdiskette und gute Komponenten und schon kann es losgehen,ach ja Bios erkennt ja alles (CPU,RAM usw.) automatisch also gar kein Problem oder? Schreibt mir doch mal ob es wirklich so einfach ist oder was es für Probleme geben könnte wo das Wissen um eine Startdiskette nicht mehr ausreicht.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge
Der einzige unterschied besteht darin, dass intel sich für weniger leistung immernoch teuer bezahlen lässt, amd hat seit der k7er reihe meiner eigenen erfahrung nach keine inkompatibilität aufgewiesen, alles andere wäre mir neu. gegen via chips kann ich auch nichts aussetzen, zumindest nicht gegen die derzeitig auf dem markt erhältliche reihe.
zu ide versus scsi problem: für den heimanwender kaum zu finanzieren sind scsi raid systeme, daher würde ich, abgesehen von den mittlerweile kaum nennbaren geschwindigkeitsunterschiede für den normalanweder würde ich zu einem ide udma100 raid system tendieren, wo du schon gute karten für relativ wenig geld erhälst oder diese teils schon auf einigen mainboard enthalten sind