Habe kendsl als proxy aufgesetzt für zuhause mit einem client.
es funktioniert alles wunderbar, bis ich runterfahre und wieder starte denn dann findet der explorer den Proxyserver nicht. sobald ich wieder neu installiere funktioniert es wieder bis ich wieder runterfahre!!!!
KAnn mir jemand helfen!!!????
Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge
Hallo,
bin heute einen Schritt weiter !
Komme über den Internetexplorer vom Service PC und vom Client ins Internet. Auch das Versenden und Empfangen von e-mails klappt sowohl auf dem Service PC als auch auf dem Client.Aber alles mit einem kleinen Schönheitsfehler.
Die ganze Sache funktioniert aber nur, wenn im Internetexplorer auf dem Client unter Extras/Verbindungen/Lan-Einstellungen ein Häckchen bei Proxyserver vorhanden ist.
Dieses Häkchen verschwindet aber nach einem Neustart des Client PCs Die Folge ist, daß jedesmal nach dem Hochfahren des Clients die Einstellung zu wiederholen Ist.
_____________________________________________________________________
AVM Berlin antwortete auf meine Anfrage wie folgt:
dies ist ein Fehler des MS Konfigurationsscript, welches KEN! benutzt.
Deinstallieren Sie den KEN! Klienten und installieren diesen neu, mit der
Option " Nur ISDN".
Internet und Mail werden trotzdem weiterhin funktionieren, da diese
Kommunikation ja über Ihr bestehendes TCP IP Netz stattfindet. Der KEN!
Klient sorgt "nur" für die Bereitstellung der CAPI auf dem Rechner.
_____________________________________________________________________
Ich habe das nachvollzogen aber ohne Erfolg.
Eine weitere Anfrage an AVM ergab folgende Antwort:
---------------------------------------------------------------------
Antwort von AVM:
Das Problem liegt in den internen Einstellungen des MS Internet Explorers
und tritt auch bei der Verwendung anderer Proxy-Server auf.
Wenn das De- und Neuinstallieren keinen Erfolg brachte, gibt es eine letzte Möglichkeit:
Öffnen des Registrierungseditors ('Start' > 'Ausführen' > regedit > 'OK')
Markieren von 'Arbeitsplatz' im Verzeichnisbaum (links)
'Bearbeiten' > 'Suchen'
Suchen nach ProxyEnable (dieser Eintrag ist mehrfach vorhanden!!!)
Den Wert aller gefundenen Treffer auf "0" setzen
Rechner neu booten
Proxy-Einstellungen im MSIE manuell vornehmen
---------------------------------------------------------------------
Ich habe diese nachvollzogen aber ohne Erfolg !
erneute Anfrage an AVM ergab folgende Antwort:
---------------------------------------------------------------------
Antwort von AVM:
Ich muss mich heir abgrenzen, die mangelhafte Eigenschaft des Internet
Explorers sich Einstellungen zu merken ist kein KEN! Problem. Beide
angebotenen Workarounds, die ich Ihnen gegeben habe, funktionieren. Ich könnte höchstens noch vermuten, dass nicht alle Schlüssel in der Registry geändert wurden.
Ferner gibt es leider kein weiteres Workaround von uns um das Problem des MS Internet Explorers zu lösen.
----------------------------------------------------------------------
Meine Überprüfung ergab daß 3 Einträge vorhanden sind und alle auf Null stehen. Aber es funktioniert nicht.
Daß diese ein Problem des Internetexplores sein soll, sehe ich zur Zeit mit einem Fragezeichen.
Auf beiden PCs ( Service, Client) befindet sich die gleiche Software: Windows 98 SE, Internetexplorer Version 5, Outlook Express 5.
Auf beiden PCs nutzt Outlook Express über die Ethernetanschluß 192.160.0.01 den Proxyserver des KEN! Warum funtioniert es auf dem Service PC und warum nicht auf dem Client?????.
Kann mir jemand weiterhelfen ?????????????