Hallo,
es ist wie verhext, ich bekomme keinen der neuen Detonatoren (2x.xx) unter win98se zum Laufen. Die Installation klappt tadellos. Nach dem ersten Neustart ist alles in Ordnung. Das System läuft superstbil: +200pts im 3D-Mark, alle D3D- und GL-Games laufen schneller, flüssiger, smoother,... als mit allen anderen Nvidia-Treibern. Das ganze läuft, wenn\'s sein muß 12 Stunden lang.
Klingt doch gut ?
Nach dem nächsten Neustart ist sense. Kurz vorm Laden des Desktop bleibt win98 stehen und der Bildschirm bleibt schwarz. Abhilfe schafft nur, wieder einen 1x.xxer Detonator zu installieren. Dann gehts wieder.
Das passierte bislang mit jedem Detonator von 21.81 bis 23.11.
Unter Win2K und XP habe ich dieses Problem nicht.
Ich habe echt schon alles probiert: DX7, 8, 8.1 ; System komplett neu installieren, Update (mit und ohne Detonator-Destroyer). Funzt nicht.
Meine Konfig:
-Via KT133 Chipsatz
-Geforce2 pro
-Via 4in1 v4.35
Kommt das jemandem bekannt vor ??? Weiß jemand Rat ???
Danke fürs Lesen
Carlitos
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
Ja,
den Eindruck bekomme ich auch so langsam.
Apropos BIOS. Die Karte gibts schon seit 1 Jahr und auf der Hercules-Seite findet sich nicht mal ein BIOS-Update, trotz einiger bekannter Bugs, die durch ein BIOS-Update vielleicht zu beheben wären.
Hatte auch schon genug Streß mit deren Support. Auf Anfragen per Mail kriegst Du grundsätzlich keine Antwort.
Habe eben übrigens den neuen Via AGPGART v410, der im nächsten 4in1-Pack enthalten sein wird, unter 98 installiert, dann wieder den 23.11.
Siehe da, das System hat nun schon den 5. Neustart verkraftet (auf Holz klopfen ???).
Traue der Sache noch nicht so ganz. Das mutet mir alles recht seltsam an. Doch nur wieder dummer VIA-Chipsatz-Trouble ???
Ich melde mich nochmal
Carlitos
