Servus Nicklesgemeinde,
Hatte Besuch von einem lieben Männchen von der GEZ. Ich hatte
zugegeben dass ich einen InternetPC (keinen Fernseher) besitze.
Und prompt hatte er diesen Angemeldet. Bin ich denn BESCHEUERT?!?
Hab ich was verpasst? Hey, Leute, ich dachte ein reiner Internetanschluss mit PC ist von Rundfunkgebühren befreit.
Jetzt muss ich das Gegenteil mit einer Beschwerde beweisen.
Jungs helft mir !!! Ich will für so einen Schmu keinen Pfennig zahlen!! Wo bekomm ich verlässliche Quellen für die Beschwerde her?
Für Tips bin ich immer dankbar !
IDE-ATAPI
Allgemeines 21.967 Themen, 148.266 Beiträge
Die GEZ-Lunzen sind gnadenlos, wennn es darum geht, irgendwo Geld "abzugreifen". Sch...egal woher, "wir sagen erst mal: ALLES FÜR UNS! weiter sehen wir später". Die würden auch bedenkenlos einen Backenzahn rundfunkgebührenpflichtig erachten, wenn er Radiosignale empfängt.
Letzlich ist hierzulande JEDE - jott-eh-de-eh - JEDE Materie rundfunkgebührenpflichtig, da sie ja permanent von Radio- und Fernsehsignalen durchdrungen, durchflutet werden. Daß ein ordinärer Schuh, eine ordinäre Bleistiftmine oder ein frisches rundes Weißbrot für 3,5 DM (Mann, ich krieg Hunger drauf...) zu dumm sind, diese Signale zu entschlüsseln - ist DAS etwa die Schuld der GEZ? Gebühren werden irgendwann auch dafür verlangt. Man KÖNNTE ja mit dem schönen, frischen, herrlich duftenden, runden Weißbrot..... (schluck) auf dem Nachhauseweg Radio hören. Ist doch nicht die Schuld der GEZ, daß wir alle zu dämlich sind dazu. Zum kassieren reicht es aber noch so gerade eben.
Eine absolute Unverschämtheit. Meines Wissens nach nach wie vor ohne gesetzliche Grundlage. Stimmt das, sprechen wir es aus: illegal.
Allen, denen so ein GEZ-Schlumpf auf die Pelle rücken will, sei geraten, ihn/sie NICHT reinzulassen. Dazu hat er/sie nämlich KEIN Recht. In keiner Weise.