Servus Nicklesgemeinde,
Hatte Besuch von einem lieben Männchen von der GEZ. Ich hatte
zugegeben dass ich einen InternetPC (keinen Fernseher) besitze.
Und prompt hatte er diesen Angemeldet. Bin ich denn BESCHEUERT?!?
Hab ich was verpasst? Hey, Leute, ich dachte ein reiner Internetanschluss mit PC ist von Rundfunkgebühren befreit.
Jetzt muss ich das Gegenteil mit einer Beschwerde beweisen.
Jungs helft mir !!! Ich will für so einen Schmu keinen Pfennig zahlen!! Wo bekomm ich verlässliche Quellen für die Beschwerde her?
Für Tips bin ich immer dankbar !
IDE-ATAPI
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Nur wenn du eine TV/Radio Card im PC hast. Ansonsten ist es bloedsinn.
siehe auch hier http://www.gez.de/ungezwungen/privathaushalt_03.html#internet_pc
gr lard
Die GEZ-Lunzen sind gnadenlos, wennn es darum geht, irgendwo Geld "abzugreifen". Sch...egal woher, "wir sagen erst mal: ALLES FÜR UNS! weiter sehen wir später". Die würden auch bedenkenlos einen Backenzahn rundfunkgebührenpflichtig erachten, wenn er Radiosignale empfängt.
Letzlich ist hierzulande JEDE - jott-eh-de-eh - JEDE Materie rundfunkgebührenpflichtig, da sie ja permanent von Radio- und Fernsehsignalen durchdrungen, durchflutet werden. Daß ein ordinärer Schuh, eine ordinäre Bleistiftmine oder ein frisches rundes Weißbrot für 3,5 DM (Mann, ich krieg Hunger drauf...) zu dumm sind, diese Signale zu entschlüsseln - ist DAS etwa die Schuld der GEZ? Gebühren werden irgendwann auch dafür verlangt. Man KÖNNTE ja mit dem schönen, frischen, herrlich duftenden, runden Weißbrot..... (schluck) auf dem Nachhauseweg Radio hören. Ist doch nicht die Schuld der GEZ, daß wir alle zu dämlich sind dazu. Zum kassieren reicht es aber noch so gerade eben.
Eine absolute Unverschämtheit. Meines Wissens nach nach wie vor ohne gesetzliche Grundlage. Stimmt das, sprechen wir es aus: illegal.
Allen, denen so ein GEZ-Schlumpf auf die Pelle rücken will, sei geraten, ihn/sie NICHT reinzulassen. Dazu hat er/sie nämlich KEIN Recht. In keiner Weise.
Hab ihn auch nicht reingelassen. Hats ja selber rausbekommen.
Wie kann ich ihm jetzt für diese Fehlinformation (die mich ja schliesslich Geld kosten würde) so richtig in den Hintern treten?
Es kann doch nicht sein dass die Beauftragten nicht einmal wissen
für was man Gebühren zahlen muss oder nicht !!
Es gibt Leute, die bekommen Geld von der GEZ, wenn die jemand melden. Übrigens, die GEMA ist noch schlimmer.
Hast du den Wisch unterschrieben?
Wenn nicht koennen die sich auf'n Kopf stellen und mit den Beinen wedeln, Geld kriegen sie dann von dir nicht
Selber rausbekommen??Erstmal beweisen!! Die Schüssel an meiner Wohnung gehört übrigends dem Vermieter und das Gegenteil sollen die mir beweisen.Das ist ihnen dann doch zu stressig hab ich gemerkt. Wenn sich willige Opfer finden die sie in die Wohnung lassen und alles unterschreiben warum so ein Aufwand?Aber vielleicht laß ich mir zu Weihnachten mal einen Fernseher schenken*grins*
Moin Cheffe!!
Du hast mit Deiner Antwort leider nur begrenzt recht.... Diese Sch... von der GEZ kommen in 10-15 Minuten mit der Polizei wieder... dann wirst auch Du sie reinlassen müssen, da gegen Dich ein Verdacht einer Straftat vorliegt.... Sorry...
Ich habe so langsam auch die Faxen von dieser Art Geld einzutreiben satt. Das ist doch wohl totaler Hohn. Sollen die doch für den Fernseher einmalig 100,- Mark bekommen und die Klappe halten. Kann denen evtl. jemand einen vorbei schicken, der vielleicht Ahnung von Wirtschaft hat????
Schönen Tag noch Euch allen
da kannst du nur folgendes versuchen:
seinen rechner hast du verkauft und zwar an poplo wastewicz,adresse in polen oder kroatien, hat ihn gleich mitgenommen,anbei kopie kaufvertrag.
deshalb kündigst du mit sofortiger wirkung.
wo was für eine frechheit ... wollten die jetzt nich pauschal auf den haushalt berchnen und nicht mehr nach endgeräten ?
ABER: wo wir ohne gebühren hinkommen siehe privat fernsehn, verdummung ohne gleichen.
Und mit Gebühren?
Werbespots für Kukident und Voltax mit entsprechendem Rahmenprogramm.
Die Zielgruppe war doch schon vor 20 Jahren tot!?!
He IDE-ATAPI,
haste jetzt ne Radio-Karte oder ne TV-Karte? Wenn ja, raus damit (für wie lange auch immer..;-) )und sofort wieder kündigen.
Dieses Männchen von der GEZ stand auch vor meiner Tür - ...wohlgemerkt: VOR meiner Tür - ...als er nach ca. 4 Std. mit den grünen Männchen wiederkam waren Lampen, Kühlschrank und Mikrowelle das einzige, was in meinem Haushalt elektrisch betrieben wurde - ...dumm gelaufen!!! *gg*
So ein Schwachsinn, selbst die Bullen dürfen nur mit Hausdurchsuchungsbefehl in die Wohnung und ich glaube kaum
dass ein Staatsanwalt wegen soner Lapalie einen austellt.
Da gibt es also, über 50 Jahre nach Kriegsende, in Deutschland immer noch Menschen, die weder Radio noch Fernseher haben. Wo doch jeder wenigstens ein Transistorradio haben sollte, von wegen Informationen und so. Wie traurig. Und dann will man von denen auch noch Rundfunkgebühren. Unglaublich!
Hallo Anonym 194.97.51.210!
Du hast wohl schon zu viel Ferngeguckt, hmm? Die "grünen Männchen" rücken erst nach richterlichem Beschluss (Durchsuchungsbefehl) bzw. wenn ein Staatsanwalt auf "Gefahr im Verzug" entscheidet, an. Artikel 13 GG garantiert die Unverletzlichkeit der Wohnung. Es muß also schon ein bißchen mehr sein als der Verdacht auf Schwarzsehen, damit die "grünen Männchen" anrücken (z.B. Bildung einer terroristischen Vereinigung o.ä.).
Also, denk' Dir das nächste Mal eine glaubwürdigere Geschichte aus.
Gruß,
Stefan
Ich muss ehrlich sagen, wie du aber bereits selbst erkannt hast, du bist bescheuert !!!!
Wie kann man diese Knallköpfe nur in seine Wohnung lassen und dann noch sagen dass du einen PC hast worüber du Rundfunk empfängst, also wirklich, halt dir doch die Knarre selbst an den Kopf !
macy
Erst mal danke für die zahlreichen Diskussionen,
zur Richtigstellung:
Nicht ICH habe unterschrieben, sondern meine Eltern (OBWOHL ich volljährig bin), wohne noch daheim.
Wie sieht's denn damit aus? Die Unterschrift ist doch nicht gültig, oder? Da kann dann ja auch meine Nachbarin unterschreiben, oder?
Das GEZ-Männchen hat nur den DSL-Anschluss von der Haustür aus gesehen, hab auch später zugegeben dass ich einen I-Net Anschluss habe. Naja, auf jeden Fall hab ich mir jetzt mal die Nummer von seinem Vorgesetzten geben lassen. Wollte er zwar erst nicht rausrücken, aber die Drohung mit juristischen Mitteln hat Wunder gewirkt :)
Übrigens: Ich werd GAR nix zahlen, und wenn ich lügen muss wie Pinochio. Die Idee den Rechner an Poplo wastewicz zu verkaufen gefällt mir ganz gut.
IDE-ATAPI
Hi Ide-Atapi
Mann hast du Sorgen ?!?
Die Typen klingeln bei mir regelmäsig an der Tür bzw. Anfrage per Post (hamse jetz oder hamse nich).
Wenn per Post,dann Kreuz bei "ne ich hab nich" ,in beigelegtem Antwortumschlag unfrei zurück und ferdisch.
Wenn Nerversäge an Tür,dann kurze Antwort "ne ich hab nich,ich schau bei Pappa" fertig.
Was die Hausdurchsuchung betrifft.Einen größeren Müll hab ich selten gelesen.Eine Hausdurchsuchung wirds so schnell nicht geben,denn dafür benötigt man eine Richterliche Verfügung (bzw. Staatsanwalt).
Was die Unterschrift betrifft:Die kann einfach wiederufen werden,den deine Eltern wußten ja nicht was sie unterschreiben bzw. der Typ hat behauptet,daß das I-Net GEZ-pflichtig währe (deine Eltern kennen sich mit der Materie nicht aus und haben deshalb unterschrieben).
Hat der Typ deine Kontodaten (wegen Abbuchung und so),wenn ja,dann hole dir das evtl. zuviel gezahlte Geld über die Bank zurück.Die werden sich dann schon melden.Wenn sie keine Daten haben ,wird die GEZ dir möglicherweise entsprechende Anmeldeformulare zusenden.
Nochmal zu I-Net und GEZ:
Soweit ich informiert bin,ist eine (GEZ) Abgabepflicht auf das Internet noch nicht verabschiedet.
Falls der Onkel nochmal klingelt und nach Fernseher/Radio fragt,kurze Antwort geben und keine Diskussionen an der Tür !!
Na alle (un)klarheiten beseitigt ??
na dann,bis denne...
Also ich hatte damit noch nie Probleme
Mein Trick: immer wenn einer dieser Plagen der Menschheit an meiner Tür klingelt sag ich: "scusi no capito - nix sprekke deuts"
Im Ernst: es gibt Dinge, über die könnte man sich (gerade wenn man wie ich als Halbitaliener weiss wie das in Italien läuft) in Deutschland stundenlang aufregen könnte !
Da fehlen einem echt manchmal die Worte, wie paragraphengeil es hier größtenteils abgeht.
das Problem scheint mir manchmal zu sein, dass wenn einem irgendein Typ der auch nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist (s.o.: diese Leute kriegen wohl ihr Gehalt zumindest teilweise auf Basis
von neuen Anmeldungen die sie vornehmen) etwas von Gesetz erzählt und Paragraphen zitiert,
dass die Leute dann denken dass das alles vollkommen in Ordnung ist.
Meiner Meinung nach ist es das ganz und gar nicht, ich bin für die freie Verfügbarkeit von Informationen und werfe allein schon deswegen nicht mein Geld in den Hals von mittelalterlichen Organisationen wie der GEZ.
"If you´re felling cold I´ll tax the heat, if you take a walk I´ll tax your feet..."
(the Beatles, "Taxman" auf dem Album "Revolver" irgendwann Ende der 60er)
Man bekommt ja immer diese Fragebögen von der GEZ geschickt, in denen man die Geräte angeben soll.
Seitdem ich ein paar dieser Dinger ausgefüllt (ich lese Zeitungen und sehe mir nur DVD´s auf meinem PC an)
und mit der Aufschrift "Gebühr bezahlt Empfänger" zurückgeschickt habe, hab ich auch nix mehr von denen
gehört - also wenn Ihr eure Ruhe haben wollt versucht doch das mal !
Gruß
Alessandro
Ich würde sogar nicht mal mehr deren Fragebögen ausfüllen - wenn der Krempel kommt, wandert er sofort in den Shredder. Allerdings hab ich bisher auch nur ein einziges Mal vor Jahren so'n Wisch zu bekommen. Da hab ich dann nur vermerkt, daß ich mich sofort anmelden würde, wenn mir die GEZ die nötigen Endgeräte schenkt. Aber wie gesagt, heute würd' ich mich hüten, denen auch nur irgendwas von mir Unterschriebenes zu schicken - einfach ignorieren und locker bleiben...