Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Okay, ich gebs ja zu....

(Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe das Internet nicht nur dazu genutzt, den Wetterbericht zu erfragen oder mich nach den neuesten Börsenkursen zu erkundigen, sondern habe auch diverse Speckseiten besucht. Leider bekomme ich seit 5 Tagen täglich Mails von einer mir unbekannten Adresse "..@..demon.co.uk" mit pornografischem Inhalt, irgendwelchen Passwörtern. Dabei öffnet sich auch ein Browserfenster und manchmal will ein Download starten. Wenn ich auf die Mail antworten will oder an eine andere auf der Mail angegebene Adresse schreibe, kommen diese sofort mit einer Fehlermeldung wieder zurück!

Wie kann ich mich vor dieser Sch**** schützen?
Danke für jeden Tipp!!!

Gruß Robert

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Okay, ich gebs ja zu....“
Optionen

Hallo,

war ja klar, daß von Anonym keine vernünftige Antwort zu erwarten war.
Vielen Dank an Klaus und Harry!

@Harry: Deinen Tipp werde ich heute Abend ausprobieren. Die Idee ist sehr gut, daß ich keine bestimmte Adresse sperren muss, sondern alle mit der gleichen Endung.

@Klaus: Wie richte ich mein Mailprogramm ein, daß sowas nicht automatischausgeführt wird? Java, Active Skripting deaktivieren? Hatte ich schon oft, aber man kann damt nichtmal mehr auf Nickles surfen!Jeder meint verspielte Seiten programieren zu müssen.
Noch ne Frage: was soll es dem Absender bringen, wenn ich ANtworte? Herauszubekommen, ob meine Adresse tatsächlich existiert?

Gruß und vielen Dank
Robert

bei Antwort benachrichtigen