Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Ist der Arbeitsplatz ein Browser ?

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe ein interessantes Problem. Habe meine IE mit einem Blockerprogramm gesperrt ( dieses Programm hängt an EXE-Dateien einen Passwortschutz ). Klappt super - bis ich jetzt getrixt wurde: wenn man den Arbeitsplatz aufruft und dort in die Adressleiste eine WWW-Adresse eingibt, dann wird offensichtlich der IE unter Umgehung der Datei iexplore.exe gestartet. Ansonsten kann man dann arbeiten wie immer und unter INFO wird auch der IE gemeldet.
Gibt es da noch eine andere Startdatei für den IE und wie heißt die dann ?

Tschüß

Werner

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 (Anonym) „Ist der Arbeitsplatz ein Browser ?“
Optionen

Die explorer.exe hat allle Schlüsselfunktionen eines Browsers mit drin. Da der Explorer die "Erweiterungen" vom IE mitnutzt kann man so auch browsen. Das Programm das sich mit dem I-Net verbindet ist die explorer.exe (Über ne Firewall wie Zonealarm kann man das aber unterbinden)

bei Antwort benachrichtigen