Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Frage zu Access-Bericht - dringend!

Robert Klerx / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem mit Access, genauer gesagt mit den Berichten. Ich bekam die Aufgabe, eine kleine Datenbank zu gestalten, in der Kundendaten erfasst werden. Dies ist soweit ja kein Problem. Nun sollen diese Kundendaten aber auch als Etiketten ausgedruckt werden können. Also habe ich einen Bericht erstellt und die einzelnen Felder so zusammengruppiert, das alles perfekt jeweils in eine Etikette passt, das ganze 10 mal pro Seite, also 10 Etiketten. Dies hat auch zu Beginn, als nur ein Datensatz in der Datenbank war, ganz gut funktioniert. Nun aber, wo mehrere Datensätze in der Datenbank sind, enthält der Bericht auch immer alle Datensätze. Es werden also immer mehrere Seiten gedruckt.

Wie kann ich Access beibringen, dass der Bericht immer nur für den aktuellen Datensatz ausgedruckt wird und nicht auch alle anderen Datensätze enthält?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen