Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Frage zu Access-Bericht - dringend!

Robert Klerx / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem mit Access, genauer gesagt mit den Berichten. Ich bekam die Aufgabe, eine kleine Datenbank zu gestalten, in der Kundendaten erfasst werden. Dies ist soweit ja kein Problem. Nun sollen diese Kundendaten aber auch als Etiketten ausgedruckt werden können. Also habe ich einen Bericht erstellt und die einzelnen Felder so zusammengruppiert, das alles perfekt jeweils in eine Etikette passt, das ganze 10 mal pro Seite, also 10 Etiketten. Dies hat auch zu Beginn, als nur ein Datensatz in der Datenbank war, ganz gut funktioniert. Nun aber, wo mehrere Datensätze in der Datenbank sind, enthält der Bericht auch immer alle Datensätze. Es werden also immer mehrere Seiten gedruckt.

Wie kann ich Access beibringen, dass der Bericht immer nur für den aktuellen Datensatz ausgedruckt wird und nicht auch alle anderen Datensätze enthält?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Robert Klerx „Frage zu Access-Bericht - dringend!“
Optionen

Die Antwort findest du in der Access-FAQ von Karl Donaubauer unter Punkt 5.9

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Fischerle... Robert Klerx „Frage zu Access-Bericht - dringend!“
Optionen

Hallo!

Bau in das Formular, wo die Kundendaten erfasst werden, ein Button ein. Die Abfrage, auf dem der Bericht mit den Etiketten basiert, fügt du unter dem eindeutigen Feld (zB Kunden-Nr) unter Kriterien zB Forms!frmKunden!Kunden-Nr ein. Also der Bezug auf das eindeutige Feld (hier Kunden-Nr) im Formular (hier: frmKunden). Bei dem Button, denn du im Formular eingebaut hast, fügt du beim Ereignis "Klicken" den Code mit zB DoCmd.OpenReport "berKundenetikett", ... ein.

Viel Spaß!

Fischerle...

bei Antwort benachrichtigen