Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.854 Beiträge

logische Laufwerke weg!

Matthias Binninger / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Problem ist folgendes:
Nachdem ich ein bischen mit Lilo, loadlin und dem Linuxsetup herumgespielt habe findet mein rechner die logischen laufwerke nicht mehr.
Laufwerk C: ist noch ganz normal da, windows kann also ´perfekt gebootet werden, aber alle meine daten + programme auf laufwerk d: und e: sowie die linuxinstallation (3 extrapartitionen noch hinter denen von windows) sind weg.
Ich hab schon mit diversen partition-managern (u.a. partition magic, partition star...) versucht was zu retten, die brechen aber schon beim programmstart mit fehlermeldungen ab (kann auch daran liegen, dass die festplatte auch mal mit lilo partitioniert wurde).
Ich brauch jetzt also ein (unkompliziertes) windows-programm das mir die partitionen wider herstellt (so automatisch wie möglich weil ich von zylindern, köpfen etc. relativ wenig ahnung hab) oder eine anleitung wie ich sowas von hand machen kann.

Vielen dank schon mal
Matthias

bei Antwort benachrichtigen
Matthias Binninger Nachtrag zu: „logische Laufwerke weg!“
Optionen

Jupp, FDISK war auch meine erste Reaktion aber der witz dabei ist ja das ÜBERHAUPK KEINE PATITIONEN (außer der primären min windows) mehr angezeigt werden. Stimmt so nicht: die erweiterte wird schon angezeigt, was aber fehlt sind die 5 darin enthaltenen logischen laufwerke. Nicht das die einfach als defekt angezeigt werden, die existieren gar nicht mehr...

Ich hab von der ct-Hotline jetzt ein programm (gpart; download unterwww.stud.uni-hannover.de/user/76201/gpart) empfolen bekommen welches anscheinend Partitionen selbständig widerfinden soll. Aber ich als Linux-Superblicker krieg das natürlich nicht zum laufen...

leicht verzweifelt und komplett entnervt, Matthias

bei Antwort benachrichtigen