Wollte gerade von Mannheim nach Offenburg (Abfahrt 17.35 Uhr) mit der Bahn fahren.Am Bahnhof hiess es "Zug fällt aus".Am Servicepoint sagte man mir ich solle auf Gleis 5 gehen dort wartet der Regionalzug nach Karlsruhe,der dann in Karlsruhe Anschluss an einen Ersatz-IC nach Basel hat.Ich renne noch und bin punkt 17.16 Uhr auf dem Bahnsteig,aber in diesem Moment fährt der Zug los.Am Point gab es nur leere Versprechungen.Jetzt kann ich eine Stunde und 9 Minuten warten und darf noch den teueren ICE nehmen.Die Ersatz-IC-Garnitur hätten die locker nach Mannheim fahren können,aber das kostet ja.Grund sei eine Umleitung.Ich frag mich bloss wo?Von Dortmund bis Karlsruhe stehen Ausweichstrecken zur Verfügung,die zwar mit Verspätung gefahren werden können,aber immerhin man kommt an.Hier die Ausweichstrecken (Dortmund-Köln statt über Düsseldorf über Wuppertal,Köln-Mainz statt linke Rheinstrecke rechte Strecke,Mainz-Karlsruhe statt über Mannheim über Darmstadt-Heidelberg).Was für Erfahrungen habt ihr mit der Bahn?Aucvh solche schlechten???
Wann kapiert die Bahn,dass sie nur vom Kunden und nur von dem leben?
Off Topic 20.179 Themen, 223.924 Beiträge
Hi,
bisher hatte ich immer Glück mit der Bahn, bin sogar mehrmals übern Hintenburgdamm nach Sylt gefahren ohne zu ersaufen.
Auch die Fahrten nach Bad Arschhaarhausen zur AH-Pflege sind immer ohne größere Unglücke (wie z.B.: Arschhaare verfangen sich in den Rädern des Zuges oder man landet in einer Öllache und die Arschhaare verkleben völlig, horror) über die Bühne gegangen.
Schlecht sind allerdings die engen und verdreckten Toiletten, wo es nicht mal eine richtige Kimmenbürste zur Arschhaarpflege gibt! Da ist sicher noch Nachholbedarf. Ich denke da außerdem an einen Fön in Arschhöhe und vielleicht noch an arschhaarfreundlichere Polster.
Aber sonst will ich mich nicht beklagen1
gevattern