Ich habe folgendes System:
PIII 1000MHZ
Ati Radeon 64MB VIVO
Microstar Board (Via Chipsatz)
40GB Maxtor HD (5400u/m)
384MB Infineon (128MB Infineon CL 3 256MB Apacer/Infineon CL 3)
Betriebssystem: Win ME
Ich benutzte den PC zum zocken, (aktuelle 3D Shooter, Actiongames, Strategie, NFS-Serie und CS). Ich arbeite aber auch viel mit Phothoshop und nehme Videos über den TV in der Graka auf.
Lohnt es sich noch mehr Ram zu kaufen, ich würde wieder Infineon nehmen, aber wieviel währe da sinnvoll? 128MB Sparlösung, 256MB Mittelweg und 512MB High End, würde ich in betracht ziehen? ABER WAS SOLL ICH MACHEN?
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
rüste um auf W2K
dann kannste dir 512 - 1 GB Speicher reinknallen (wird besser verwaltet)
das das natürlich PC 133 CL2 sein sollte (Apacer, Infineon, Micron, Kingston, etc, kein NoName) ist klar
dann, wenn du horrend Geld übrig hast, mal Pfützner kontakten und dir was passendes in Bezug auf SCSI zusammenstellen lassen
SCSI kann 64 befehle auf einmal abarbeiten, IDE nur einen
demnach würde ne 18 GB reichen, denn wenn auf der W2K, die Swap-File und die anderen Temporären Dateien/Ordner liegen wird das komplette Sys mal stark beschleunigt, merkste besonders wenn du dann wieder Video's bearbeitest :)
die 40 GB dann als Daten-HDD nutzen (Sicherung, MP3's, kleine Bilder, etc.)alles andere (umrüsten auf P4 oder Athlon XP) ist momentan noch zu teuer und zu unnütz, da ist SCSI bei weitem die bessere Lösung (vor allem weil man SCSI in jedem Fall ins neue System retten kann, mach das mal mit IDE-HDD's wenn erstmal Serielles IDE raus ist ...)
HIP
bis denne