Hallo!
Es geht mal wieder um eine neue Grafikkarte. Sie sollte nicht mehr als 400 Mark kosten (eher so 300.-). Nach dem durchforsten einiger Tests auf einschlägigen Sites steht der Kyro-2 ganz gut da und mit 299.- bei meinem Händler ist die Hercules 3d-Prophet 4500 auch ganz genau im Rahmen. Aber gibt es Probleme mit dieser Karte? Womit muss ich rechnen beim Einbau, Konfiguration, beim Spielen und TV ansehen. Irgendwelche Macken?
Oder sollte es doch eher eine ATI Radeon VE 32 MByte DDR sein, welche auch noch 100 Mark weniger kostet.
Wenig Vertrauen habe ich in die Geforce-2 MX-Karten. Die kosten zwar genauso viel, sind aber Performance-Technisch weit hinter Kyro und Radeon und scheinen auch nicht die stabilsten zu sein.
Gibt es gar eine alternative zu den oben genannten?
PCO
Grafikkarten und Monitore 26.145 Themen, 115.580 Beiträge
Bei der nötigen Power des Prozis ziehe ich eine Kyro 2 einer GF2 Pro bei weitem vor (ab 1300 MHz zwischen 1000 und 1300 Mhz ist die Wahl etwas schwieriger, 16 oder 32 Bit usw., Texturenqualität, Signalqualität usw. in fast allen belangen der Qualität ist die Kyro 2 zu beforzugen, bist Du ein 3D MArk Fan, dann würde ich zur GF2 raten *g. ). Ganz Problemlos war der Start der Kyro's nicht, aber mittlerweile läuft bei mir alles ohne Probleme. (neues GraKA Bios, Treiber und neues Mainboardbios) Leider gibt es kaum neue Benchmarks mit den neuen Treibern, die noch mal zugelegt haben (Open-GL), da aktzeptiere ich auch 1-2 % Leistungseinbuße bei manchen 3D Sachen. Ob nu 48 Frames oder 50 ist mir egal, wichtig ist das alles Läuft und nicht wie bei den neuen Detonatoren, manche alten Spiele nicht mehr laufen. Ich habe in der Hinsicht gute Vergleichsmöglichkeiten.. (hatte selber ne GF1 mein Bruder hat ne GTS2 Pro.., damals gabs noch keine Alternative... ICh bevorzuge die Kyro 2, das sieht selbst mein Bruder ein..., obwohl er mich in 3D Mark schlägt...)