Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Kaufentscheidung fältt mir schwer

pco / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Es geht mal wieder um eine neue Grafikkarte. Sie sollte nicht mehr als 400 Mark kosten (eher so 300.-). Nach dem durchforsten einiger Tests auf einschlägigen Sites steht der Kyro-2 ganz gut da und mit 299.- bei meinem Händler ist die Hercules 3d-Prophet 4500 auch ganz genau im Rahmen. Aber gibt es Probleme mit dieser Karte? Womit muss ich rechnen beim Einbau, Konfiguration, beim Spielen und TV ansehen. Irgendwelche Macken?
Oder sollte es doch eher eine ATI Radeon VE 32 MByte DDR sein, welche auch noch 100 Mark weniger kostet.
Wenig Vertrauen habe ich in die Geforce-2 MX-Karten. Die kosten zwar genauso viel, sind aber Performance-Technisch weit hinter Kyro und Radeon und scheinen auch nicht die stabilsten zu sein.

Gibt es gar eine alternative zu den oben genannten?

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator pco „Kaufentscheidung fältt mir schwer“
Optionen

Hi,

die Kyro-2 rult total und zwar hier

cu Anni-

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) pco „Kaufentscheidung fältt mir schwer“
Optionen

hi

wiso teuer wenns billiger auch geht, 3d prophet 4500 mit tv-out füt nur 209.-
läuft super!!! ausser bei ein paar ältere games, wie ff8 und gp3.

mfg lee

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 pco „Kaufentscheidung fältt mir schwer“
Optionen

Hallo PCO,
Ich denke auch, dass du eine KyroII Karte für weit unter 300 DM bekommen solltest. Für 340 Dm gibt's schon von MSI eine Geforce 2 Pro, die ich der Kyro II vorziehen würde. Aber du sagtest ja, je günstiger desto besser, da dürfte also die Kyro II die beste Wahl sein. Oder wie Anni so schön sagte "die Kyro 2 rult total".

bei Antwort benachrichtigen
Benny! pco „Kaufentscheidung fältt mir schwer“
Optionen

leute. ich hab den hammer!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) pco „Kaufentscheidung fältt mir schwer“
Optionen

Nix besonderes, die Poercolor Gefroce 2 Pro mit 64MB UND Conexant TVOut gibts bei funcomputer.de auch für unter 300,-

bei Antwort benachrichtigen
Stewart pco „Kaufentscheidung fältt mir schwer“
Optionen

Laß die Finger von der Radeon VE!

VE ist 'ne abgespeckte Version und lt. Tests ziemlich langsam.
Ich hab' 'ne Geforce2 MX400 mit 64MB Ram (Retail) für 189,-DM geholt,
und ich finde, daß die vollkommen reicht.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym pco „Kaufentscheidung fältt mir schwer“
Optionen

Bei der nötigen Power des Prozis ziehe ich eine Kyro 2 einer GF2 Pro bei weitem vor (ab 1300 MHz zwischen 1000 und 1300 Mhz ist die Wahl etwas schwieriger, 16 oder 32 Bit usw., Texturenqualität, Signalqualität usw. in fast allen belangen der Qualität ist die Kyro 2 zu beforzugen, bist Du ein 3D MArk Fan, dann würde ich zur GF2 raten *g. ). Ganz Problemlos war der Start der Kyro's nicht, aber mittlerweile läuft bei mir alles ohne Probleme. (neues GraKA Bios, Treiber und neues Mainboardbios) Leider gibt es kaum neue Benchmarks mit den neuen Treibern, die noch mal zugelegt haben (Open-GL), da aktzeptiere ich auch 1-2 % Leistungseinbuße bei manchen 3D Sachen. Ob nu 48 Frames oder 50 ist mir egal, wichtig ist das alles Läuft und nicht wie bei den neuen Detonatoren, manche alten Spiele nicht mehr laufen. Ich habe in der Hinsicht gute Vergleichsmöglichkeiten.. (hatte selber ne GF1 mein Bruder hat ne GTS2 Pro.., damals gabs noch keine Alternative... ICh bevorzuge die Kyro 2, das sieht selbst mein Bruder ein..., obwohl er mich in 3D Mark schlägt...)

bei Antwort benachrichtigen
pco Anonym „Bei der nötigen Power des Prozis ziehe ich eine Kyro 2 einer GF2 Pro bei weitem...“
Optionen

3d-Mark ist ein Benchmark für Geh-Forsch Besitzer. Der einzige, dem ich trauen würde, wo aber keiner hinschaut ist der Vulpine GL-Mark. NVidia muss seine Treiber nicht mehr auf 3d-Mark anpassen, 3d-Mark ist seit der Version 2000 auf NVidia angepasst.

Das ist für mich keine Vergleichsbasis.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger pco „3d-Mark ist ein Benchmark für Geh-Forsch Besitzer. Der einzige, dem ich trauen...“
Optionen

Hi PCO

Ich habe mir mal den ~57 MB Koffer 1.1p gesaugt und mit meinem Standard
- VSync Off, 1024x768x16(Bit), 16 Bit Textures und Medium laufen lassen:

Total numbers of frames: 10427
Running Time: 2 min 11
Average fps: 79.2
Maximum fps: 260
Minimum fps: 34

Graphics Card: GeForce2 GTS/AGP/3DNow !, vers. 1.3.0
Processor Speed: 1533

Das ganze mit Athlon C 1333@1523 (145 x 10.5, 1.85 VCore) und einer
PixelView GeForce 2 GTS Pro 64 MB DDR, sowie NVidia XP 21.83.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym pco „3d-Mark ist ein Benchmark für Geh-Forsch Besitzer. Der einzige, dem ich trauen...“
Optionen

aber leider sagt ein Benchmark nix über die Qualität von den Texturen/Signalen aus, da muss man wohl oder übel auf die Aussagen von einzelnen Testern zurückgreifen. Leider fällt es mir immer schwer das rüberzubringen... Hmm aber der Nebel in NASCAR 4 ist z.B. ne Sache wo man das ganz deutlich sieht. Leider konnte ich die Bildqualität von einer ATI noch nicht sehen... Wie gesagt das sind ja nur subjektive Eindrücke..., aber ich hoffe es hilft ein bisschen. cu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) pco „Kaufentscheidung fältt mir schwer“
Optionen

Ohne den Sermon der anderen gelesen zu haben, für 299 bekommst du eine 64MB GF2 Pro (kmelektonik), also warum überlegen?

bei Antwort benachrichtigen