Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Erfahrungen mit 1&1 DSL Flat ?

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Am besten wären Infos von Usern aus dem Rhein Main Gebiet.
Wie ist die Zuverlässigkeit der Verbindung?
Gibt es Einwahlprobleme (Wie bei AOL DSL im Rhein Main Gebiet kürzlich?)
Kann ich die Hardware von t-online weiternutzen?
Sonstige Vor- oder Nachteile?

Danke für die Infos!

sealeye (Anonym) „Erfahrungen mit 1&1 DSL Flat ?“
Optionen

Hallo Männer,
ich weiß ja nicht was ihr unter einer Flatrate versteht,
für mich heißt das unlimitierte Übertragung zu einem pauschalpreis.
Davon abgesehen ist 1&1 ein ganz schön aroganter Haufen. Ich für meine Person werde die Mindestvertrags Laufzeit hinter mich bringen
und dann was anderes suchen.
Ich will nicht behaupten das die Telekom die beste Wahl ist aber ich
stell mir das so vor wer die höchste Aussteuer mitbringt auf den fällt die Wahl (also was Telekom angeht ist es eine Zweck Ehe die man genau so schnell wieder scheiden lassen kann,sie ist das kleinere Übel)zumindest dann wenn man so einen kleinen verrückten Neffen hat wie ich.Der hat mir als ich mal 2Tage nicht anwesend war 1,8 GB mehr als mein Limit erlaubte runtergeladen ( macht auf die schnelle 130 DM mehr als erwartet)das wäre mir bei der Telekom sicher nicht passiert.
Ausserdem hat TK das bessere Now How. Die sind immer bestrebt ihre eigenen Leitungen bestens zu wahrten.Das sie anderen Anbietern Leitungen zur Verfügung stellen (müssen)ist nicht gleichbedeutend mit der selben guten Pflege die sie im eigenen Stall ausführen.
Und der Support bei 1&1 ist ebenfalls miserabel, wenn ich mal ne Anfrage an sie richte dauert es 2-3 Wochen gesetz den fall das ich überhaupt eine Antwort erhalte,was ca. auf 2 von 8 Anfragen zutrifft.
Davon abgesehen sind ihre Antworten so am eigendlichen Thema vorbei
das ich schon mal überlegt habe eine Entwicklungshilfe zu starten um die Jungs mal an die Technik heranzuführen, also alles in allem ein ganz schön unqualifizierter Haufen.

So long, Sealeye