Da ich gerade anfange, mich für den PC zu begeistern habe ich mir gedacht, dass ich mir meinen ersten PC selber zusammenbaue. Von einen Kumpel bekam ich dann preisgünstig einen ausrangierten ATX-Midi Tower (funktionstüchtig). Das einzige Problem das der Tower hatte, war das Netzteil. Aus einigen gelesenen PC-Zeitschriften hatte ich erfahren, dass die heutigen PC ein Netzteil ab 300Watt benötigen. Dieses Netzteil, dass im Tower drin war, hatte aber nur 250Watt. Nach einigen suchen im Internet, nach einem Netzteil, bin auch dann auch bei www.pcgehaeuse.de fündig geworden. Das von mir ausgesuchte Netzteil hatte auch gute bis sehr gute Kritiken in den bisher gelesenen PC-Zeitschriften bekommen. Daraufhin bestellte ich bei www.pcgehaeuse.de übers Internet dieses Netzteil, was auch innerhalb einer Woche geliefert wurde. Zu meinen bedauern, mußte ich aber nach der Montage und der darauf erfolgten Inbetriebnahme festestellen, dass es nicht funktionierte. Den Einbau und die Inbetriebnahme hatte ich aber nicht allein vorgenommen sondern mit Hilfe eines Freundes, der in einem kleinen PC-Laden als PC-Techniker arbeitet. Nach nochmaliger Überprüfung, der Steckverbindungen, kamen er/wir zum Entschluß das das Netzteil kaputt war. Mein Kumpel meinte daraufhin, dass ich die Firma wo ich das Netzteil gekauft hatte so schnell wie möglich deswegen kontaktieren sollte. Was ich auch sofort, per eMail, tat. Seit dieser Kontaktierung ist eine gute Woche vergangen, in der ich keinerlei Antwort von der Firma (www.pcgehaeuse.de) erhalten habe. Nun zu meinen Fragen:
Ist das normal?
Dieses Netzteil mußte ich sofort bei Lieferung bezahlen. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit an das bezahlte Geld bzw. an ein neues Netzteil ran zu kommen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Firma bzw. Firmen dieser Branche (Art) gemacht?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Sorry, dass es mit mit der Antwort etwas länger gedauert hat aber ich hatte erst jetzt wieder die Möglichkeit online zu gehen.
Ich habe am 05.10. mich mit der betreffenden Firma telefonisch in Verbindung gesetzt und da wurde mir von einen Herrn mitgeteilt, dass ich kein Garantieanspruch mehr hätte. Obwohl das Netzteil noch kein halbes Jahr (eher ein paar Tage) alt ist. Nach einigen Erkundigungen zwecks Garantiezeiten habe ich die selbe Firma am Nachmittag des selben Tages nochmal telefonisch kontaktiert. Die Dame die sich am anderen Ende des Telefons meldete und der ich das Problem, mit dem Netzteil schilderte, war sehr freundlich und hat mir versichert, dass es überhaupt kein Problem wäre und ich, sobald ich das kaputte Netzteil zurüchgesendet habe, Ersatz bekäme. Darauf sendete ich am 06.10. das defekte Netzteil zurück und erhielt am 13.10. den erwähnten Ersatz.