Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Mit Vorkasse bezalht - über ´s Ohr gehauen

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Computer im Internet gekauft (besser gesagt: kaufen wollen). Leider war ich nicht genug vorsichtig gewesen und per Vorkasse bezahlt. Seid dem warte ich vergebens entweder auf die Ware
oder auf Rückerstattung des Computerpreises.Ich beabsichtige die Firma bei der Polizei anzuzeigen.Wäre dankbar für Ratschläge oder Erfahrungsumtausch.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mit Vorkasse bezalht - über ´s Ohr gehauen“
Optionen

Wurde das Geld überwiesen kannst du die Buchung nachträglich stornieren. Dazu mußt du mit deiner Bank reden, wieviel Zeit maximal verstrichen sein darf, um die Rückbuchung zu veranlassen. Auch einen Scheck kann man sperren lassen oder die Abbuchung nachträglich stornieren. Bei Barzahlung an privat wirst du Schwierigkeiten mit der Beweislast haben. Du klagst an, also musst du die Schuld beweisen können. Der andere (als Privatmann) muß dir eben NICHT beweisen, daß er dir auch was geliefert hat. Eine Firma dagegen muß beweisen können, dir auch was ausgeliefert zu haben. Was allerdings im Karton war, den du bei der Post quittiert hast, steht auf einem anderen Blatt.

bei Antwort benachrichtigen