Ich wollte mit Partition Magic meine Festplatte partitionieren. Erst lief alles auch ganz gut, er hat kontinuierlich alles abgearbeit. Bei ca. 80% gab es allerdings keinen Fortschritt mehr(fuer mehr als 1 Stunde). Ich habe "beenden" gedrueckt. Jetzt erkennt mein Rechner mit WindowsMe nur noch die knapp 4 GB auf C: an (Festplatte ist 40 GB gross). Der Rest wird gar nicht mehr angezeigt. Was nun?
Wenn ich Part. Magic nochmals starte, sind folgende Eintragungen in 3 Zeilen im Eingangsbild:
(Spaltenbezeichnung: Eintraege 1 Zeile/ 2 Zeile/ 3 Zeile)
Partition: *: No Name/ *:/ *:
Typ: Fat32/ Erweitert/ Unzugeordnet
Groesse MB: 3945,6/ 35142,2/ 35142,2
Belegt MB: 1072,2/ 0,0/ 0,0
Frei MB: 2873,4/ 34152,2/ 0,0
Status: aktiv/ keine/ keine
Pri/Log: primaer/ primaer/ logisch
Was kann ich jetzt machen? Wie bekomme ich die Partition in mein Windows? Partition loeschen....
Waere super, wenn mir jemand helfen kann!
Danke Stefan
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge
Hi!
Den Hinweis mit den PDF-Dateien hast du ja schon bekommen. Ich selbst verwende eine PM6-Version, da gibt's die Handbücher auch als PDF (und natürlich als Paperware).
Eigentlich solltest du jetzt einfach logische Laufwerke in der erweiterten Partition anlegen können (ich hab' im Moment nur eine DOS-PM4-Version im Zugriff; das müsste aber über die "Erstellen"-Funktion zu machen sein; dort kann man bei der 4er-Version dann Einstellen, ob eine logisches Laufwerk oder eine primäre Partition angelegt wird.).
Du musst FAT32 wählen, wenn das Laufwerk grösser als 2GByte werden soll. Warum C: als Buchstabe vorgegen wird, kann ich dir nicht sagen, es sollte keine Rolle spielen, die Buchstabenzuordnung kannst du sowieso nicht direkt beeinflussen, das erledigt dann das BIOS beim nächsten Starten automatisch. (Ich glaube PM gibt bei Erzeugen einer neuen primären Partition immer C: an.)
Bis denn
Andreas