Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon TB 1,33 GHz mit Swiftech MCX370-Power auf 65°C bei Vo

Tobse / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi.
Mein Athlon läuft trotz Swiftech heißer als er sollte. Die 65°C kommen auch nur dadurch zustande, weil nen 220V-Lüfter vor dem Swiftech tüchtig mithilft, sonst wird er noch heißer. Die Wärmeleitpaste (normal, ohne Silber etc.) ist dünn aufgetragen, das Gehäuse ist offen, Netzteil hab ich schon ausgebaut, weil er sonst wegen Luftmangel noch heißer wurde. Der Sensor vom Board (Elitegroup K7S5A) liegt im Sockel. Ich hab den Swiftech auch schon mal abgemacht, um zu überprüfen, ob ich nicht evtl. die Federn vertauscht hab, war aber nicht so...
Der Kühler wird gut warm, die Hitze wird also abgeleitet. Lüfter dreht mit 4500 rpm (4700 mit 220V-Lüfter ;) )...

Kann es an nem Meßfehler des Sensors liegen?