Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

VERZWEIFELUNG: Probleme mit Download von Mails bei Outlook98

Curly / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich könnte momentan schreiend wegrennen - aber der Reihe nach...

Vor ein paar Wochen installierte ich meinen Rechner komplett neu (von Win95B auf Win98SE). Seitdem kann ich von T-Online aus meinem Postfach keine Mails mehr auf meinen Rechner laden.

Interessanterweise kann ich sehen, wie viele Mails derzeit im Postfach sind. So wie es aussieht, werden diese auch von T-Online übertragen. Aber dann scheint es plötzlich Probleme zu geben und ich erhalte 2 Fehlermeldungen.

In der ersten steht zu lesen, dass ...Nachrichten nicht vom Server übermittelt werden konnten. Dies liegt normalerweise daran, dass die Serververbindung aufgrund von Netzwerk- oder Serverproblemen unterbrochen wurde. Falls das Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Und die zweite:
Internet Mail ist nicht ordnungsgemäß registriert. Bitte neu installieren und nochmals versuchen. (Konto: ..., POP3-Server: "pop.t-online.de", Fehlernummer:0x80040154).

Ich habe seit dem ersten Auftreten dieses Problems inzwischen Outlook98 mehrfach de- und dann wieder neu installiert. Ich habe gestern auch ein erneutes Windows-Setup laufen lassen. Alles bisher ohne Erfolg. Meine zuvor gesicherten Mails lassen sich übrigens problemlos importieren und werden nach dem Aufruf von Outlook auch im Posteingang angezeigt.

Ich habe inzwischen außerdem bereits 3 Versuche unternommen, eine Unterstützung vom T-Online Support zu erhalten. Aber entweder können die dort nicht lesen oder wissen die wissen gar nicht, was sie tun...
Nach meiner ersten Anfrage (eine Grafikdatei mit dem Fehlerfenster aus Outlook hatte ich mitgeschickt) erhalte ich eine pauschale Antwort-Mail, die mit meinem konkreten Fehlerbild nichts zu tun hat. Ich antworte darauf - auch, dass ich für eine etwas zielgerichtetere Problembehandlung sehr dankbar wäre und erhalte als Antwort, ich solle doch den bisherigen Schriftverkehr erneut per Mail an T-Online richten, da man dort in Teams arbeiten würde und ein Austausch des bisherigen Schriftverkehr nicht möglich sei. Ich folge dem und schicke noch einmal alles zum technischen Support bei T-Online. Als Antwort bekam ich dann ohne weiteren Kommentar die erste nichtssagende Antwort noch einmal. Ich beschwere mich darauf ausdrücklich und bitte um Weiterleitung meiner Mail an einen Teamleiter und erhalte zuletzt eine Antwortmail, in der sich T-Online dafür entschuldigt, dass es derzeit offenbar diverse Einwahlprobleme gäbe und dass man diese so schnell wie möglich abstellen wolle...
Nachdem T-Online seine telefonische Hotline auf 0190er Nummern umgestellt hat, habe ich nach den bisherigen Antworten keine rechte Lust mehr, mein Geld dort zu vergeuden.

Ich hoffe daher jetzt auf Eure Hilfe und Tipps, damit ich meinen Outlook-Mailzugriff unter Win98 (unter Win95 problemlos gelaufen) doch noch in den Griff bekomme.

Im Voraus vielen Dank!

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
;o) Curly „Hi, auch Dir erst einmal vielen Dank! Ich habe Deinen Tipp mit den Identitäten...“
Optionen

hoppla, ich hätt dein posting mal genauer durchlesen sollen...ich glaube die fehlermeldung ist der schlüssel, und zwar die angabe von internet mail. hast du unter 95 mit microsoft messaging gearbeitet? wenn ja, dann mußt du wahrscheinlich die radikalmethode wählen und jeweils unter HKEY_LOCAL_MACHINE und HKEY_CURRENT_USER die zweige für messaging und outlook rauslöschen, sowie eventuell unter services den internet maildienst, falls vorhanden, dann anschließend neu booten und outlook nochmal installieren. (vorher sicherung der registry machen!!!!)
die server sind übrigens die selben, nur die palette der hostnamen wurde erweitert, du landest also immer im selben serverpool.

bei Antwort benachrichtigen