Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

VERZWEIFELUNG: Probleme mit Download von Mails bei Outlook98

Curly / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich könnte momentan schreiend wegrennen - aber der Reihe nach...

Vor ein paar Wochen installierte ich meinen Rechner komplett neu (von Win95B auf Win98SE). Seitdem kann ich von T-Online aus meinem Postfach keine Mails mehr auf meinen Rechner laden.

Interessanterweise kann ich sehen, wie viele Mails derzeit im Postfach sind. So wie es aussieht, werden diese auch von T-Online übertragen. Aber dann scheint es plötzlich Probleme zu geben und ich erhalte 2 Fehlermeldungen.

In der ersten steht zu lesen, dass ...Nachrichten nicht vom Server übermittelt werden konnten. Dies liegt normalerweise daran, dass die Serververbindung aufgrund von Netzwerk- oder Serverproblemen unterbrochen wurde. Falls das Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Und die zweite:
Internet Mail ist nicht ordnungsgemäß registriert. Bitte neu installieren und nochmals versuchen. (Konto: ..., POP3-Server: "pop.t-online.de", Fehlernummer:0x80040154).

Ich habe seit dem ersten Auftreten dieses Problems inzwischen Outlook98 mehrfach de- und dann wieder neu installiert. Ich habe gestern auch ein erneutes Windows-Setup laufen lassen. Alles bisher ohne Erfolg. Meine zuvor gesicherten Mails lassen sich übrigens problemlos importieren und werden nach dem Aufruf von Outlook auch im Posteingang angezeigt.

Ich habe inzwischen außerdem bereits 3 Versuche unternommen, eine Unterstützung vom T-Online Support zu erhalten. Aber entweder können die dort nicht lesen oder wissen die wissen gar nicht, was sie tun...
Nach meiner ersten Anfrage (eine Grafikdatei mit dem Fehlerfenster aus Outlook hatte ich mitgeschickt) erhalte ich eine pauschale Antwort-Mail, die mit meinem konkreten Fehlerbild nichts zu tun hat. Ich antworte darauf - auch, dass ich für eine etwas zielgerichtetere Problembehandlung sehr dankbar wäre und erhalte als Antwort, ich solle doch den bisherigen Schriftverkehr erneut per Mail an T-Online richten, da man dort in Teams arbeiten würde und ein Austausch des bisherigen Schriftverkehr nicht möglich sei. Ich folge dem und schicke noch einmal alles zum technischen Support bei T-Online. Als Antwort bekam ich dann ohne weiteren Kommentar die erste nichtssagende Antwort noch einmal. Ich beschwere mich darauf ausdrücklich und bitte um Weiterleitung meiner Mail an einen Teamleiter und erhalte zuletzt eine Antwortmail, in der sich T-Online dafür entschuldigt, dass es derzeit offenbar diverse Einwahlprobleme gäbe und dass man diese so schnell wie möglich abstellen wolle...
Nachdem T-Online seine telefonische Hotline auf 0190er Nummern umgestellt hat, habe ich nach den bisherigen Antworten keine rechte Lust mehr, mein Geld dort zu vergeuden.

Ich hoffe daher jetzt auf Eure Hilfe und Tipps, damit ich meinen Outlook-Mailzugriff unter Win98 (unter Win95 problemlos gelaufen) doch noch in den Griff bekomme.

Im Voraus vielen Dank!

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
;o) Curly „VERZWEIFELUNG: Probleme mit Download von Mails bei Outlook98“
Optionen

na das nenn ich kundenservice ;o)....gleich vorweg eine frage, kommt das problem erst nach importieren deiner alten nachrichten? outlook macht nämlich ab einer gewissen größe der postfachdatei massive probleme.
also eine neuinstallation wird dir nicht viel bringen, gehe mal anderst vor:
öffne regedit und suche den zweig HKEY_CURRENT_USER, identities und öffne ihn. je nachdem wieviele outlookidentitäten du verwaltest solltest du nun kryptische schlüssel sehen. lösche diese alle. anschließend startest du neu und öffnest outlook, dadurch sollten alle kontoeinstellungen und fehler erst mal weg sein. anschließend trägst du die konten neu ein.
trägst du eigentlich für die popserver den hostnamen oder eine ip ein? falls du die ip nutzt, dann ändere dies, da t-online mittels round-robin ein loadbalancing für die server generiert und du per ip möglicherweise einen nicht verfügbaren ansprichst. also als pop-server den mailto.btx.dtag.de oder einen der sonstigen hostnamen eintragen und deine kontoeinstellungen. wenn es dann nicht klappt nochmal melden.

bei Antwort benachrichtigen
Curly ;o) „na das nenn ich kundenservice o ....gleich vorweg eine frage, kommt das problem...“
Optionen

Hi,

auch Dir erst einmal vielen Dank!

Ich habe Deinen Tipp mit den Identitäten befolgt, ohne dass sich eine Veränderungen ergeben hätte.
Jetzt ist dort "Kein Wert gesetzt".
Trotzdem konnte ich ohne weitere Konfiguration per Outlook auf das Postfach zugreifen, aber nach wie vor nichts herunterladen...

Ich benutze übrigens die neuen Server Alias (pop.t-online.de / mailto.t-online.de), wie T-Online sie auch auf den entsprechenden Hilfeseiten angibt.

Hast Du jetzt vielleicht noch eine Idee?

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
;o) Curly „Hi, auch Dir erst einmal vielen Dank! Ich habe Deinen Tipp mit den Identitäten...“
Optionen

hoppla, ich hätt dein posting mal genauer durchlesen sollen...ich glaube die fehlermeldung ist der schlüssel, und zwar die angabe von internet mail. hast du unter 95 mit microsoft messaging gearbeitet? wenn ja, dann mußt du wahrscheinlich die radikalmethode wählen und jeweils unter HKEY_LOCAL_MACHINE und HKEY_CURRENT_USER die zweige für messaging und outlook rauslöschen, sowie eventuell unter services den internet maildienst, falls vorhanden, dann anschließend neu booten und outlook nochmal installieren. (vorher sicherung der registry machen!!!!)
die server sind übrigens die selben, nur die palette der hostnamen wurde erweitert, du landest also immer im selben serverpool.

bei Antwort benachrichtigen
Curly ;o) „hoppla, ich hätt dein posting mal genauer durchlesen sollen...ich glaube die...“
Optionen

Hi,

ich bin Deiner Anleitung gefolgt und letztendlich hat sich leider nichts verändert... :-(

Trotzdem noch einmal vielen Dank für Deine Tipps!

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Curly „VERZWEIFELUNG: Probleme mit Download von Mails bei Outlook98“
Optionen

Hallo,

andere Idee, eventuell ist auch eine der eMails korrupt, hatte ich auch schon und deshalb können sie nicht runtergeladen werden.

Besorge dir das Programm POP3-Manager von www.lab1.de und checke damit mal, was in deinem Postfach liegt. Damit kannst du sie auch direkt auf dem Server ansehen und ggf. auch löschen.

mfg
Uwe Richter

bei Antwort benachrichtigen
xafford (Anonym) „Hallo, andere Idee, eventuell ist auch eine der eMails korrupt, hatte ich auch...“
Optionen

uwe richter? warum auf einmal anonym?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Curly (Anonym) „Hallo, andere Idee, eventuell ist auch eine der eMails korrupt, hatte ich auch...“
Optionen

Hi,

erst einmal vielen Dank!
Ich habe per Webmail wenigstens noch einen -wenn auch nicht so komfortablen- Zugriff auf die eingegangenen Mails. Die sind alle von mir bekannten Absendern und lassen sich auch problemlos -per Webmail- öffnen.

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
Strohhofer (Anonym) Curly „VERZWEIFELUNG: Probleme mit Download von Mails bei Outlook98“
Optionen

Hallo Curly,

prüf doch mal ob Dein Konto pop.t-online.de oder
pop3.t-online.de lautet.
Ich bin zwar bei freenet -muss aber pop3. eingeben.

Ansonsten schau mal bei t-online in der Hife nach
(z.b.: pop3 Server onder Anmelden etc.)

Vielleicht hilfts -Viel Glück

MfG Strohhofer

bei Antwort benachrichtigen
Curly Nachtrag zu: „VERZWEIFELUNG: Probleme mit Download von Mails bei Outlook98“
Optionen

Verzweifelung beendet!

Hi,

;o) hat mich gestern auf die Idee gebracht, doch tatsächlich noch einmal die Website von Microsoft zu besuchen und im Bereich der Knowledge Base den Hexadezimal-Code des Fehlers als Suchwort einzugeben. Und voila: Ich habe tatsächlich den Artikel gefunden, der weitergeholfen hat und weswegen das Abholen von Post jetzt seit gestern Abend wieder läuft.

Vielen Dank noch einmal für Eure Beiträge!

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen