Hallo zusammen !
Heute ist endlich meine billig geschossene Voodoo4 AGP eingetroffen. Die Treiber der "alten" Karte (Voodoo3 PCi) entfernt und die V4 eingebaut. Rechner an und.... nichts. Einmal langes und dreimal kurzes Piepen und das wars. Der Bootprozess scheint allerdings weiter zu laufen (HDD-LED leuchtet). Der Monitor bleibt aber schwarz.
Im BIOS hab ich die Option "boot from AGP" (oder so ähnlich) eingestellt.
Wenn ich jetzt die PCI - Karte wieder reinsetze und die AGP ziehe, bootet alles wieder ganz normal. Sind beide Karten gesteckt und es wird zuerst mt PCI gebootet, fährt der Rechner auch ganz normal in Windows. Wird zuerst mit AGP gebootet ( BIOS Einstellung) piepst es.
Meine Konfiguration : Gigabyte GA6BA (Rev.3.0) "Voodoo Jumper" sind gesteckt
Celli 633
Award BIOS - f1gfür Gigabyte GA6BA
Win 98
Netzteil 230 Watt
Ich hoffe es liegt nicht am Netzteil. Aber soweit ich weiss, zieht die Voodoo4 nicht mehr soviel Saft wie z.B. die Voodoo 3 (deshalb hab ich mir damals auch ne V3 PCI geholt).
So in der Hoffnung es weiss jemand einen Rat...
cu
Yolimar
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
Das bios f1g ist ein Beta Bios von Gigabyte. Dieses Bios ist nicht ganz koscher, es haben bereits viele mit diesem bios nur einen schwarzen Bildschirm erhalten. Gehe lieber zurück auf das letzte aktuelle Bios 2.9. Dafür brauchst aber eine isa Grafikkarte um wieder ein den Bildschirm zu nutzen. Sonst müsstest du das im Blindflug vollziehen
gruß SIVARG1