hallo leute
der brenner meines neuen computers läuft schlecht. es ist ein yamaha 16-fach. ich brenne vor allem mp3. doch ich kann höchstens mit 4-fach geschwindigkeit brennen. der computer sollte eigentlich schnell genug sein ( amd 1.2, 256 ram, 60 gb 7200 rpm hd ). was kann ich tun, damit ich schneller brennen kann ? meistens kommt die fehlermeldung buffer underrun. ein kollege hat gemeint, es gäbe ein programm namens ram-disk, das das problem lösen könnte.
was haltet ihr davon ? andere vorschläge ?
besten dank schon im voraus
but_ze
Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge
Hi Al,
da muß ich Dich allerdings in ein paar Punkten entäuschen.Aus eigener Erfahrung weiß ich,daß eine Optimierung der Auslagerungsdatei sehr wohl über das Thema "Buffer Underun" entscheiden kann.
Es gibt überdies Programme,bei denen Dir keine andere Wahl bleibt,als eine Auslagerungsdatei festzulegen.3D Studio MAX 3.0 VERLANGT z.B. eine feste Auslagerungsdatei von 200 MB,optimal sind 300 MB(bei 128 MB RAM).Wenn Du dort bei den Automatiken bleibst,wirste schnell dumm schauen,wenn sich Mäxchen ununterbrochen verabschiedet.Da ich selbst Grafikdesigner bin,kann ich Dir versichern,daß man in diesem Bereich mit einer festgelegten Swapfile wesentlich streßfreier fährt.
Andererseits hatte ich selbst,in Ermangelung eines gescheiten CD-Laufwerks,monatelang Festplatte und Brenner an einem Strang und es gab nicht die geringsten Probleme,wohlgemerkt unter Win98 und mit IDE.
Es gibt dermaßen viele verschiedene Hardwarekonfiguration,die unter bestimmten Umständen besser miteinander können oder sich eben "nicht vertragen",daß es unmöglich ist,pauschal zu behaupten:"das funktioniert,aber das mit Sicherheit nicht".
Meine Methoden KÖNNEN helfen,müssen aber nicht.Schaden tun sie keinem.
Unter NT und Win2K gelten andere Spielregeln,das ist richtig.Vielleicht sollten sich Leute mit PC-Trouble angewöhnen,stets ihr OS anzugeben.Das würde die Problemdiagnose vereinfachen.
Es grüßt Dich
William´s Gibson