Off Topic 20.123 Themen, 223.218 Beiträge

An alle Moslemhasser

Harry Hunger / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Einige hier scheinen derart überzureagieren, dass ihre Worte über den Islam denen der Nazis im Dritten Reich über die Juden ähneln, und in den USA gehören antimoslemische Übergriffe schon zur Tagesordnung. Viele haben eine völlig falsch Vorstellung von der Kultur und der politischen Ordnung in der islamischen Welt. Um euch zu zeigen wie nicht nur dumm sondern auch realitätsfremd eine Verteufelung von Moslems ist, hier mal ein paar Informationen über die islamischen Nationen in Bezug auf das Attentat:


Der vermutliche Drahtzieher Ladin hält sich seit einigen Jahren in Afghanistan auf. 95% Afghanistans werden von den Taliban kontrolliert, einem Verein der eigentlich nur aus einfachen und einfältigen Bauernlümmeln besteht. Gesteuert werden die Taliban aus Pakistan, vom dortigen Militär ausgebildet und vom Geheimdienst gesteuert. Die Pakistanis selber verfolgen dabei aber weder religiöse noch sonstige ideologische Ziele, es geht ihnen um Zugang zu den reichen Bodenschätzen im Norden Afghanistans. Die Taliban hingegen wollen einen Religionsstaat, der in seinen Fundamentalismus selbst die meisten islamischen Nationen erschreckt. Unterstützt werden sie dabei nur von Bin Ladin, der aus allen anderen islamischen Ländern ausgewiesen wurde, bzw. Einreiseverbot hat (und das schon seit einigen Jahren, nicht erst seit den Attentaten der letzten Tage) und nur noch in Afghanistan Zuflucht fand.

Andere islamische Nationen hingegen pflegen keinerlei positive Beziehungen zu den Taliban. Im Iran werden z.B. Kämpfer für die Truppen Ahmed Schah Massuds ausgebildet, dem letzten Widersacher der Taliban. Nach dem am letzten Sonntag Massud bei einem Attentat (vermutlich) ums Leben gekommen ist und die Taliban kurz davor stehen ganz Afghanistan unter ihre Kontrolle zu bekommen, hat der Iran begonnen große Truppen an der Grenze zu Afghanistan zu sammeln. Russland hat ebenfalls mehrere tausend Soldaten an der Grenze zwischen Tadschikistan und Afghanistan stationiert und Indien, Usbekistan und Tadschikistan unterhalten ebenfalls Treffen mit Vertretern von Russland und Iran um den Taliban das Handwerk zu legen.

Wie man sieht, haben die vermutlichen Verantwortlichen (Taliban und Bin Ladin) für die Attentate der letzten Tage so gut wie keine Rückendeckung im Nahen- oder Mittleren Osten. Im Gegenteil, auch ohne die USA könnten das Talibanregime und Ladin bald blutig untergehen. Nur Pakistan, welches aber am Terrorismus kein großes Interesse hat und ihn einfach nur toleriert, und allenfalls der Irak könnten noch Mittäter sein.

Es sind faktisch nur einige tausend Menschen, die den Islamischen Terrorismus weltweit ausüben oder unterstützen: Die Taliban und der Irak, welche aber beide totalitäre Regime sind die ohne Zustimmung der Bevölkerung ihrer Länder regieren (somit können also nur deren Machthaber, aber nicht das Volk für die Attentate verantwortlich gemacht werden) und die Pakistanis, welche aber aus gänzlich unreligiösen Motiven die Taliban fördern. Ansonsten gibt es noch hier und da ein paar Palästinenser oder Saudis die internationalen Terroristmus unterstützen.

Wie man sieht, stößt der islamische Terrorismus auch in der islamischen Welt auf breite Ablehnung. Wie Ignorant erscheinen da einige antimoslemische Kommentare die einige von sich geben oder eine allgemeine Angst vor dem Moslems.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider (Anonym) Harry Hunger „An alle Moslemhasser“
Optionen

Und was ist mit Dir...?!

bei Antwort benachrichtigen