Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Hercules KyroII macht Grafikfehler in D3D

Tobse / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
meine KyroII läuft in Windows und OpenGL-Programmen (Quake3,Halflife) einwandfrei, in allen D3D-Spielen (Max Payne,3DMark 2000/2001,Nemu64...) gibt es Darstellungsfehler. Schräge Flächen werden kurzzeitig und immer an den selben Stellen mit einfarbigen dreieckigen Mustern belegt und einige Flächen sind transparent (z.B. die Säulen im 3d Mark2001). Runtertakten, Treiberupdates (auch vom Board) bringen nichts. Ich hab schon formatiert, weil vorher ne TNT1 installiert war. DirectX 8 ist drauf.

System:
Atlon 1,33 GHz
Elitegroup K7S5A (aktuellstes Bios & AGP-Treiber)
3D Prophet 4500 (64 MB)
256 MB DDR

Zwei Slots unter der GK sind frei. Obwohl im Bios 128 MB eingestellt sind, meint der 3DMark, es wären nur 5 MB APG-Memory vorhanden. Das Netzteil hat nur 200 Watt, aber da OpenGL mit maximalen Details und höchsten Auflösungen stundenlang & einwandfrei geht, kann s daran ja nicht liegen...

Ich hab die Karte bereits in nem BX-System mit Celeron getestet, kein Unterschied. Soweit ich mich erinnen kann, ging der 64MB-Test da auch nicht, aber mit der TNT1 funktioniert es..

bei Antwort benachrichtigen
Tobse Nachtrag zu: „Hercules KyroII macht Grafikfehler in D3D“
Optionen

Sowohl die PowerVR-Refernztreiber als auch BIOS-Einstellungen (AGP 2x/4x) bringen keinen Unterschied, ich geh davon aus, das die Karte im Eimer ist, weil sich im Netz niemand mit vergleichbaren Problemen findet...

Thanx für die REs...

bei Antwort benachrichtigen