Hallo zusammen,
ich stell mich grad bei einem Problem ziemlich dämlich und komm ned drauf: Ein Kollege bastelt ziemlich viel an seinem Rechner rum (und darf das auch) und braucht deshalb lokal auf seinem win2k-Rechner volle adminrechte, gerade auch zum Hardware installieren und so. Im Netzwerk (NT-Domäne) soll er aber als ganz normaler User durchgehen. Wo stell ich das denn ein? Ich hab ihm schon in den lokalen Benutzern die Gruppe Administratoren zugeordnet - trotzdem darf er den Gerätemanager z.B. ned aufrufen.
Hilfe, stehe auf dem Schlauch...
Danke schonmal
netman
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Bei der Anmeldung kann man doch (unter Erweitert) einstellen, ob man sich am lokalen Rechner (z.B. als Admin) oder am Netzwerk anmeldet.
Solange Du am Netzwerk angemeldet bist, wirst Du - was Benutzerrechte angeht - von Deinem lokalen Rechner nur "geduldet", Du hast nur die Rechte, die vom lokalen Rechneradministrator für die Gruppe "Jeder" freigegeben hat.
Gruß,
Stefan