Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Probleme mit AOL DSL

(Anonym) / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich besitze seit ein paar Tagen auch DSL, allerdings hab ich mich für die AOL Lösung entschieden.
DSL ist soweit freigeschaltet, jedenfalls ist Sync da! Netzwerkkarte ist mit Modem auch
richtig verbunden

Meine Ausstatung ist:
- Windows 2000
- 2 Netzwerkkarten (hab für DSL die von der Telekom eingebaut)
- AOL 6.0

Die Software hab ich ohne Probleme installiert bekommen. Im Menü kann man DSL als Verbindung
auswählen... Hab ich auch gemacht, jedoch bekomme ich JEDESMAL die Meldung
"Es kann keine Verbindung zu AOL aufgebaut werden, eventuell arbeitet DSL nicht korrekt" oder so
ähnlich... Hab auch schon mal den rasPPPOE und Engler DSL Treiber probiert. Komischerweise
probiert die AOL Software dann eine Verbindung über mein Modem aufzubauen....
Zudem soll ich dann immer noch eine AOL Rufnummer in den Profileinstellungen angeben wenn ich z.B.
über rasPPPOE mich einloggen möchte! Ich dachte immer DSL benötigt keine Rufnummer.
Vielleicht ist das ja bei AOL anders :)))
Hab auch 1000 andere Einstellmöglichkeiten getestet... Immer mit dem selben Ergebnis....
Vor allem würde mich mal interessieren, wie bindet sich die AOL Software an die richtige
Netzwerkkarte??

Hat einer von euch auch diese Probleme gehabt und eine Lösung dafür??
Oder kann es sein, dass die AOL Software nicht korrekt unter Win 2000 arbeitet??
Auf der AOL CD steht für WIN9x/ME.....

Grüsse

Rainer

christian29 (Anonym) „Probleme mit AOL DSL“
Optionen

Hi,

Dein Problem liegt am CFOS-Treiber. Klicke ihn mal an (Icon unten rechts in der Taskleiste). Im aufgehenden Fenster steht bei Dir wahrscheinlich die Version 2.06!! Du benötigst aber die Version 2.08, die Du auf der aktuellen AOL CD (für DSL) findest. Ich hatte das gleiche Problem, als ich bei einem Kumpel AOL mit DSL installiert habe. Du musst diesen dann deinstallieren und dann den neuen installieren. Wie das allerdings genau funktioniert, weiß ich nicht mehr. Es ist typisch AOL, dass ein alter Treiber installiert wird, mit dem es nicht funktioniert, obwohl sich die neuere Version auch auf der CD befindet. Ich würde Dir empfehlen, die Hotline von AOL anzurufen und dort Dein Problem zu schildern. Allerdings wird die höfliche ;-)) Dame bzw. der höfliche Herr Dir sagen, dass Du die technische Hotline anrufen musst, und die hat eine 0190er Nummer (1,21/min.). Du musst allerdings nicht in einer Schleife zusehen, wie der Gebührenzähler rasselt, denn Du hast gleichen einen Mitarbeiter dran, der Dich dann durch die Deinstallation und Installation leiten wird.

Gruss