Hallo zusammen,
Ich besitze seit ein paar Tagen auch DSL, allerdings hab ich mich für die AOL Lösung entschieden.
DSL ist soweit freigeschaltet, jedenfalls ist Sync da! Netzwerkkarte ist mit Modem auch
richtig verbunden
Meine Ausstatung ist:
- Windows 2000
- 2 Netzwerkkarten (hab für DSL die von der Telekom eingebaut)
- AOL 6.0
Die Software hab ich ohne Probleme installiert bekommen. Im Menü kann man DSL als Verbindung
auswählen... Hab ich auch gemacht, jedoch bekomme ich JEDESMAL die Meldung
"Es kann keine Verbindung zu AOL aufgebaut werden, eventuell arbeitet DSL nicht korrekt" oder so
ähnlich... Hab auch schon mal den rasPPPOE und Engler DSL Treiber probiert. Komischerweise
probiert die AOL Software dann eine Verbindung über mein Modem aufzubauen....
Zudem soll ich dann immer noch eine AOL Rufnummer in den Profileinstellungen angeben wenn ich z.B.
über rasPPPOE mich einloggen möchte! Ich dachte immer DSL benötigt keine Rufnummer.
Vielleicht ist das ja bei AOL anders :)))
Hab auch 1000 andere Einstellmöglichkeiten getestet... Immer mit dem selben Ergebnis....
Vor allem würde mich mal interessieren, wie bindet sich die AOL Software an die richtige
Netzwerkkarte??
Hat einer von euch auch diese Probleme gehabt und eine Lösung dafür??
Oder kann es sein, dass die AOL Software nicht korrekt unter Win 2000 arbeitet??
Auf der AOL CD steht für WIN9x/ME.....
Grüsse
Rainer
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
hol dir zum einen mal cfos, such einfach mal in einer uschmaschine, zum andern kannst du nummer eindach 1 oder was auch immer eintragen, wird nicht verwendet, aber ein eintrag wird benötigt.
hi..!! ich habe auch dsl von aol...und es läuft super!! schmeiss deine engelstreiber runter!! mach alles so bevor du dsl hattest!!
baue nur 1 netzwerkkarte ein...nehme die von der tele...die is ok!!
dann splitter und so anschliessen!! jetzt installiere deine neue aol software....hier ist auch dein cfos treiber mit dabei!!! wenn du dich jetzt einwählst müsste es klappen!! sollte es dennoch nicht funzen...dann muss du veränderungen bei windows machen!!hier am besten bei aol anrufen....es kann sein das da der aol adapter deinstalliert werden muss....weiss aber nicht mehr genau!! aber dann müsste es wirklich laufen!!
Hi,
Dein Problem liegt am CFOS-Treiber. Klicke ihn mal an (Icon unten rechts in der Taskleiste). Im aufgehenden Fenster steht bei Dir wahrscheinlich die Version 2.06!! Du benötigst aber die Version 2.08, die Du auf der aktuellen AOL CD (für DSL) findest. Ich hatte das gleiche Problem, als ich bei einem Kumpel AOL mit DSL installiert habe. Du musst diesen dann deinstallieren und dann den neuen installieren. Wie das allerdings genau funktioniert, weiß ich nicht mehr. Es ist typisch AOL, dass ein alter Treiber installiert wird, mit dem es nicht funktioniert, obwohl sich die neuere Version auch auf der CD befindet. Ich würde Dir empfehlen, die Hotline von AOL anzurufen und dort Dein Problem zu schildern. Allerdings wird die höfliche ;-)) Dame bzw. der höfliche Herr Dir sagen, dass Du die technische Hotline anrufen musst, und die hat eine 0190er Nummer (1,21/min.). Du musst allerdings nicht in einer Schleife zusehen, wie der Gebührenzähler rasselt, denn Du hast gleichen einen Mitarbeiter dran, der Dich dann durch die Deinstallation und Installation leiten wird.
Gruss
Schau mal auf den DSL-Ntba ob da ein grünes Licht leuchtet, bei mir war es nämlich erst mal 2 Wochen lang rot was soviel bedeutet das DSL noch nich geschaltet ist.
ich schätze es fehlt der sowas wie der "tdsl-adapter" das ist das teil was quasi aol vormacht dsl wäre ein modem. (wenn es installiert ist ist es auch mit bei den modems zum auswählen mit dabei).
ich weiß nicht wie es bei aol heißt.
cya Vesala ;-)
Hi Rainer,
das selbe Problem hab ich auch. Tagsüber kann ich mich mit DSL nicht einwählen, es geht erst immer ab ca 01.00 Uhr Nachts. Nach Telefonischer Rücksprache mit AOL liegt es angeblich daran, daß in meinem Tel.-Vorwhlgebiet an dem Knotenpunkt gearbeitet wird.
Na ja, werd´s dann mal glaubt.....im ersten Monat muß ich ja keine Grundgebühr bei AOL zahlen und ab nächsten monat (wenn es dann auch immer noch nicht funktioniert), bekommen sie eben einfach kein Geld von mit, denn ich zahle nicht für eine sache, wo ich keine Ware bzw. gegenleistung geliefert bekomme. Das was AOL da im augenblick veranstaltet ist ein eindeutiger Vertragsbruch und verstoß gegen deren eigenen Nutzungsbedingungen.
Habe überings auch die Netzwerkkarte von der Telekom und ganz normal AOL 6.0 installiert. Also andere Treiber wie "Engler-DSL etc." brauchst du nicht. Vorher hatte ich überings eine "Eumex 704PC-DSL" Mit eingebautem Router), die funktioniert mit AOL allerdings nicht da AOL kein Routerbetrieb unterstützt.
Ist auch schon kurios das man so etwas erst immer dann erfährt, wenn man sich schon so ein Gerät angeschafft hat.......aber was solls.
Gerd
Hi Gerd,
ich habe die Eumex 404 pc und wollte mir auch Dsl über AOL anschaffen. Was heist, das Aol keinen Routing-Betrieb unterstützt? Muss ich mir dann eine neue Anlage besorgen, wenn ich mir AOL mit DSL kaufe? Wäre dankbar, wenn mir auch Andere helfen, wenn sie Erfahrung damit haben.
Steffinger
hi Rainer
hast die die 704pc noch?
wenn ja was willst du dafür haben
sonic
sonic22@web.de
Hallo Rainer,
lass das mit der AOL-Hotline, teste erstmal an was es genau liegt. Für das deinstall und install ist alles auf der aol-cd, heist auch unistcfos.exe, oder so.
Ich habe DSL mit AOL seit letzten Donnerstag und da gings kurz, dann nichtmehr. Habe auch bei AOL für 1,21 angerufen, aber mehr als das uninstall und install konnte er auch nicht sagen.
Das Erste, was du machen musst, ist das Testprogramm dslc.exe (so heisst das, glaub ich, ist auf der TELEKOM-CD !) starten, als letzter Test versucht das Teil eine Verbindung direkt über die Netzwerkkarte zum Breitbandpop der Telekom aufzubauen, wenn das nicht geht, dann liegt der Fehler bei Telekom (wie bei mir zB).
Also AOL dsl funktioniert nur mit einem neuen cfos treiber wie schon hier beschrieben. Den gibt es unter www.cfos.de zum Download.
Nun noch ein weiteres Problem, das AOL zwar weiß, aber an den Hotlines oder per TechPro nicht weitergibt: AOL dsl funktioniert unter W2k nur innerhalb der AOL Oberfläche, d.h. auf deutsch alle externen Browser oder Sachen wie ICQ o.ä. funktionieren unter WIN2000 nicht!!!! Angeblich arbeitet AOL bereits an diesem Problem bis dahin gehts nicht. Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden , wie es geht.
Aber man kann sich in einem Netzwerk mit mind. einem W2k Rechner den Router sparen. Einfach das dsl Modem an den W2k Rechner anschließen und als Netzwerkressource freigeben.
Rainer,
deine Meldung sieht aus, wie ein Abbruch bei Schritt 2. Wenn das der Fall ist, dann ist der Rechner noch lange nicht beim cfos !!!!!!!!!!!
Benutze bitte das Testprogramm von der CD, so wie ich oben beschrieben habe. Die Installation von der AOL-CD funktioniert beim ersten mal ohne irgendwelche Änderungen von cfos oä. Das Problem liegt zu 99,99% bei der Telekom.
Ich hab DSL mit AOL nun seit 7 Tagen, 5 Tage davon ging es nicht und es lag immer an der Telekom.
Das ist aber nicht an der Sync-Lampe zu erkennen, die leuchtet grün, auch wenn der Breitbandpop explodiert ist.
Bullshit!!!!! Es liegt nicht an der Telekom, AOL ist einfach nur scheiße!!!!!!!!!
Tja jetzt rate mal wer die Preise diktiert AOL bestimmt nicht. Mit der immer noch Monopolstellung der Telekom blechen wir uns Tod das einzig gute ist das es keine T-Online-Telekom Vetternwirtschaft gibt.
Gäbe es keine Telekom würden wir wie in Amerika für 30-40DM ins Netz gehen.
die Leute die so etwas sagen haben keine Ahnung und verwenden Ihren rechner zum spielen.Also von nix Ahnung und hauptsache was gesagt .
also ihr leutchen,
mal so gaaanz neben bei, wer keine ahnung von der software hat, sollte besser die klappe halten, aol funktioniert sehr gut, stellt allerdings einige ansprüche an die rechnerkonfiguration, wie z.b. stabiles system...
natürlich kann man auch nur eine verbindung über dsl zu aol aufbauen, wenn ´"dsl" ausgewählt ist, also ohne nummer, was ja eigentlich auch logisch ist, da dsl auf einem anderen frequenzbereich liegt...... aber das wisst ihr ja bestimmt, der RAINER ja sowieso...
wenn ich mich recht entsinne, steht auch auf der aoldsl-cd drauf, das es nur für die syteme: 95/98 und me geeignet ist, wie bei jeder software: heißt, es kann, muß aber nicht funktionieren..
so, das war es erstmal....
>Ich besitze seit ein paar Tagen auch DSL, allerdings hab ich mich für die AOL Lösung entschieden.
Selbst Schuld. Wer nur auf den Preis achtet, darf nicht Qualität verlangen.
Habe auch DSL.Einmal AOL Flatrat und T-Online Call!T-Online funtzt super nur AOL ging mal 14 Tage dann nicht mehr.Habe am 5.9.01,nach ca 60 DM Telegebühr für die 0190'ziger,mit der Hotline über die 0180 5/313164 gesprochen und der mein Problem geschildert.Die gute Frau hat dann kurz Rücksprache gehalten und mir gesagt das im Moment generel Einwahlprobleme wegen Ausbau des Netzes oder so gebe und das Seitens AOL daran gearbeitet wird.Es kann aber noch ein paar Wochen dauern!Nun hat Sie mir eine Gutschrifft über 20 DM gegeben damit ich wenigstens über Modem nicht so hohe Gebühren habe.
Sollte ich bis zum 25.9.01 immer noch keine Einwahl haben dann solle ich Iht das per Mail sagen und Sie setzt sich wieder mit mir in Verbindung!
Alles was bis her zu den Einstellungen und Treibern gesagt wurde muß aber als Vorausstzung stimmen!!
cu
AOL IST DER LETZTE SCHROTT
ABER DAS WIRD JEDER DER DRAUF REINFÄLLT FRÜHER ODER SPÄTER SELBST MERKEN!!!!!!!!
Ich war auch bei AOl bis gestern. Nachdem ich auf schriftliche und telfonische Aufforderung keine Rückmeldung von AOL erhielt, erwähnte ich im folgenden Telfonat, daß ich gerichtliche Schritte gegen AOL einleiten werde, falls meinen Forderungen ( kostenloser zugang über ISDN oder frostlose Kündigung des Jahresvertrages ) nicht entsprochen werde. Daraufhin hat AOL meinen Account am Folgetag ohne irgendeine Meldung geschlossen. Offiziell heisst es wegen außerordentlicher Eskalation, auf Nachfrage war es dann weil ich mit gerichtlichen Schritten gedroht habe.
Das Einwahl-Problem liegt darin, dass AOL mehr DSL-Flatrates vergeben hat als Ports zur Verfügung stehen. Mittlerweile sollen neue Ports hinzugekauft worden sein, aber die einrichtung dauert noch bis Anfang Oktober ( wer's glaubt ). Man kann allerdings online über wenige Klicks einen gültigen AOL DSL Vertrag abschliessen, ohne einen Hinweis zu bekommen das Probleme bestehen die noch eine Weile andauern. Also zahlen und nichts bekommen und zusätzlich dann die Zusatzkosten tragen wenn man mit ISDN oder Analog rein geht.
Leider bringt niemand soweas mal an dioe Öffentlichkeit, ich meinersetis habe den ganzen Vorfall mal weitergeleitet an diverse Stellen.
Also um mal eins klarzustellen, die AOL-DSL Software arbeitet nicht mit Win2k zusammen, sondern nur mit 95/98/ME.
An einer Lösung wird gearbeitet, das kann aber noch dauern.
Alternativ kann man mit einem anderen Anbieter Online gehen, und mit AOL auf der bestehenden Verbindung über TCP/IP aufsetzen.
Ich habe schon im August diesen Jahres bei 1&1 meinen DSL+ISDN 300 Vertrag gemacht. Habe innerhalb von zwei Wochen sämtliche Hard- und Software erhalten. Freischaltung der Telekom erfolgte dann am 3.Sebtember. Habe den 100 Stunden Tarif für 29.90 DEM im Monat und bin sehr zufrieden. Ein Nachbar, zwei Häuser weiter, hat über AOL die Flatrate für DSL aber mit T-Net anschluß zum selben Zeitpunkt beantragt. Hard- und Software erhielt er auch sehr schnell. Doch die Verbindung über DSL liegt bei AOL noch sehr im Argen. Soll heißen, ich mußte ihm sein altes Modem wieder einbauen und der Zugang ins Internet erfolgt bis irgendwann einmal in ferner Zukunft über seine alte analoge Standleitung. Das schlimme daran ist, daß von Seiten des AOL Konzerns überhaupt keine Benachrichtigung an ihr Vertragspartner (Kunden)erfolgte und man zuerst natürlich am eigenen Computer einen Hard- bzw. Softwarefehler vermutete. Dies ist dann mit schraubereien, löschen und wieder neuem aufspielen der Software und vielen Stunden des nichtverstehens, da ja auch kein Fehler vorlag, verbunden in welchen sich dann auch Kopfschmerzen einreihten,und man an seinen eigenen Fähigkeiten als Techniker anfing zu zweifeln. Aber das ist eben AOL ===== Alles Ohne Logik Gruß KingRotbart
ich hab auch die aol dsl flat und win me. was ich zum cfos sagen kann ist folgendes: mit der mitgelieferten version funzts zwar, aber nur sehr schlecht. sprich abstuerze der cfos software undaehnliches. mit der aktuellen version 4.irgendwas funktionierts aber tadellos. zwar muss ich auch hier teilweise bis zu drei einwahlversuche abwarten aber dann gehts echt einwandfrei. einziges problem die aktuelle version von cfos ist kostenpflichtig bzw eine 45 tage trial version. naja, vielleicht findet sich ja auch dafuer noch ne moeglichkeit.
Die 6.0 DSL Aol-Software ist nicht Win2000 tauglich(die BETA-Version 7.0 wird gerade getestet und zu deine Enteuschung muss ich dir sagen dass AOL keine Tester mehr aufnimmt).Falls du verträglich noch nicht gebunden bist,Finger weg(AOL ist noch nicht so weit).Laut AGB von AOL
haben sie das Recht dich nach acht Stunden surfen rauszuschmeissen.Wie du siehst das ist doch keine ECHTE FLAT...Ich empfehle 1und1 (sind zwar ableger von TELEKOM-BLUTSAUGER aber die haben echte FLAT für 39,90/mon.).Noch ein Tipp:melde dich bei ARCOR 0800....Nummer und frage ob die DSL in deinem Ort haben-ISDN ist bei ihnen Pflicht ,die stellen dir aber alles zu verfügung(DSL-TECHNIK und ISDN).Setze dich auf vormärker Liste und die schiken dir Nachricht!
LOL, da muß ma ne 0190er Nummer anrufen um für so eine Schrottsoftware die AOL fehlerhaft ausliefert Unterstützung zu erhalten ? Ist ja wohl das Letzte. Da zahle ich lieber 10,-DM mehr im Monat und kann online in 1 sec und ohne Probs und das 24 Stunden lang.