Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.438 Themen, 37.123 Beiträge

Verstärker brummt!

AH966 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Ich hab meinen PC mit der Stereo-Anlage verbunden, hab ich das Problem, dass beim Abspielen von Videos am PC die Lautstärke ziemlich gering ist. Schliesse ich an den PC statt der Anlage Kopfhörer an, geht die Post ab. Aber wenn die Anlage angeschlossen ist, muß ich die tierisch aufdrehen. Das bewirkt, das man in erster Linie ein Brummen hört, das den ganzen Spaß trübt.
Den Verstärker über ground zu erden hab ich schon versucht, hat aber nix gebracht; Brummen verstärkte sich.
Wer hat Tips (möglichst für einen Laien) wie ich meinen Verstärker der Anlage dazu bringe, nur den Sound des PCs wiederzugeben und nicht zu brummen?

Freue mich über jeden (ernstgemeinten) Vorschlag.

Gruß,
Andreas

P.S.: Ist ein Pioneer-Verstärker A502R mit 200 Watt.
Der PC ist am Tape-2-Eingang des Verstärkers angeschlossen.

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen
Curly the_mic „möglicherweise ist der tape-eingang zu stark oder zu schwach obwohl der pc bei...“
Optionen

Hallo the_mic,

was ist das denn für ein Unsinn?

Was soll er denn mit dem Signal aus einer Soundkarte am Phono-Eingang eines Verstärkers? Und dann das Geschwafel von Widerständen und Toleranzen...

Wesentliches Merkmal der meisten handelsüblichen Phono-Eingänge an Verstärkern/Receivern ist der nachgeschaltete Entzerr-Vorverstärker, den man bei der Nutzung von Magnet-Abnehmersystemen im Plattenspieler benötigt. Ein LineOut- oder evtl. ein Kopfhörerausgangssignal hat dort nichts verloren.

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen