ich weiss nicht, wie es euch geht, aber die installation von dsl ist eine verdammte sauerei. eine anleitung, wie ich dsl zu installieren habe und alles was damit zusammenhängt, habe ich nie bekommen. alle daten habe ich aus dem internet gesaugt. alles, was man zur hardware mitbekommt, ist eine anleitung zum zusammenstecken, aber nicht zum installieren und zum einbinden ins betriebssystem.
mit welchem recht verlangt t-online von seinen kunden, dass sie sich diese informationen selbst beschaffen sollen, per kostenpflichtiger hotlines etwa? hier geht es nicht nur um betriebssystemrelevante informationen, sondern sogar um reine t-onlinedaten. welche zugangsnummer? passwort? welche anschlusskennung? mitbenutzer?
das ganze ist wohl ein ABM-Projekt für hotlinemitarbeiter, das festhalten an einer überflüssigen software und der beweis, dass sich manche firmen in deutschland alles erlauben können.
Ach was soll ich da weiter drüber labern, es ist einfach zum KOTZEN.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
hehe. danke jojo. die software wollte ich aber nicht mehr. ständig dieses blöde fenster t-online-classic, was haben die sich dabei gedacht? ich geh mit win2k über dfü rein. als treiber benutze ich das treibersetup für dsl (2mb) von der t-online page. ist ganz leicht, wenn man weiss, wie es geht. die software benutze ich nicht mehr.
bin nun ein etwas fortgeschrittener dau *g*. hab am wochende eine menge über adsl gelesen. find es halt blöd, dass man da erst so lange rumsuchen muss. dabei hätte mir eine ordentliche infobroschüre von 4 oder 5 seiten gereicht. es ist bei mir leider viel ärger entstanden, da mir telefonisch wiederholt von der telekom gesagt wurde, ich bekäme auch neue zugangsdaten, wenn ich meinen tarif wechsele (steht, glaub ich auch beim tarifwechsel), was aber wohl nicht so ist.
wäre echt hilfreich so eine onlinekosten seite. dein link ist vielversprechend. wenn die ihre technische panne noch in den griff bekommen, bin ich zufrieden 8)
dickes danke