ich weiss nicht, wie es euch geht, aber die installation von dsl ist eine verdammte sauerei. eine anleitung, wie ich dsl zu installieren habe und alles was damit zusammenhängt, habe ich nie bekommen. alle daten habe ich aus dem internet gesaugt. alles, was man zur hardware mitbekommt, ist eine anleitung zum zusammenstecken, aber nicht zum installieren und zum einbinden ins betriebssystem.
mit welchem recht verlangt t-online von seinen kunden, dass sie sich diese informationen selbst beschaffen sollen, per kostenpflichtiger hotlines etwa? hier geht es nicht nur um betriebssystemrelevante informationen, sondern sogar um reine t-onlinedaten. welche zugangsnummer? passwort? welche anschlusskennung? mitbenutzer?
das ganze ist wohl ein ABM-Projekt für hotlinemitarbeiter, das festhalten an einer überflüssigen software und der beweis, dass sich manche firmen in deutschland alles erlauben können.
Ach was soll ich da weiter drüber labern, es ist einfach zum KOTZEN.
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schwachsinn. ich habe mich umgemeldet von flat auf dsl flat und dort stand, dass ich diese daten zugeschickt bekomme. aber t-online hat mir nur eine nachricht geschickt, dass ich freigeschaltet wurde. dass meine alten zugangsdaten evtl auch die neuen sind, das sollte ich selbst herausfinden. ich bin davon ausgegangen, dass die sich ändern. aber eine entsprechende anfrage per e-mail wurde mir von t-online bisher nicht beantwortet.
für das zusammenstecken habe ich 2 minuten gebraucht, ich bin ja nicht blöd. es ging mir bei meinem posting um evtl kosten, die einem nutzer entstehen könnten, wenn er sich dadurch falsch einwählt und dann z.b. mit einem anderen tarif als dem gewählten abgerechnet wird. das kann ich aber erst anhand einer telefonrechnung feststellen. warum wird einem zb. nicht eine onlinekosten seite zur verfügung gestellt, die die täglichen einwahlen darstellt. bei planet-interkom ging das schon vor 2 jahren. ich kenne mehrere, die von der telekom/t-online plötzlich rechnungen von mehreren hundert mark bekamen, weil sie sich nicht bewusst waren, wieviel sie verbrauchen. ich habe aber bei www.onlinekosten.de einen entsprechenden eintrag gefunden, der genau auf meinen fall zutrifft und damit haben sich meine befürchtungen diesbezüglich gelegt. ich habe mich auf der t-onlineseite nach solchen informationen totgesucht und nichts gefunden, statt dessen pausenlose werbung. es gibt seiten im internet, die besser und genauer über die telekom und t-online informieren als beide zusammen. Und das ist einfach ÜBEL!