Hi Leute,
unter 98SE gibt es eine Möglichkeit, die Speicherverwaltung so einzustellen, dass erst Daten auf der Festplatte ausgelagert werden, wenn der RAM voll ist. Jetzt läuft Me mit 384 MB RAM, aber die Auslagerungsdatei wird trotz noch ausreichender Ressourcen häufig in Anspruch genommen. Der Rechner wird dann langsam und Absturz-anfällig. Wie ist das zu beheben?
V. Krumbeck
Allgemeines 21.980 Themen, 148.536 Beiträge
Hallo MarsAttack,
find ich schön, daß Du drauf eingehst, weil ich mir oft Gedanken über die Richtigkeit (und Leichtfertigkeit) von Aussagen mache - auch hier.(Und durchaus auch manchmal der eigenen!). Da liest einer was und gibt es weiter und gilt fortan als Fachmann. Ich halte das für fahrlässig.
Natürlich weiß man das meiste aus zweiter Hand. Vor allem, wenn es um theoretische Aussagen geht (Dein Beispiel Physik). Dort kann man wohl wirklich nur die Plausibilität überprüfen oder die seriosität der Quelle.
Aber es gibt auch, in der Wissenschaft wie hier, dem Bereich der Empirie, der Erfahrung. Wenn ich zum Beispiel was über ein 'Hobby', die Kühlung schreibe, habe ich es in 95% aller Fälle selbst ausprobiert. Bei Schalldämmung genauso. Bei Speicherproblemen oft etc.
Wo man keine Erfahrung hat, sondern etwas ungeprüft weitergibt, finde ich es fair, wenn man darauf hinweist (wenn man sich noch an die Quelle erinnert).
Gruß -a.