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Ebay Nepp? Frage an alle die sich auskennen.

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

TAch!

Mir ist folgendes passiert:

Ich habe eine Auktion gewonnen und einen Artikel zum Schnäppchenpreis von 16,00 DM gewonnen. Der Verkäufer meldetet sich bei mir und verlangte die Summe zu überweisen. Ich fragte zur Sicherheit nocheinmal nach, was mit dem Porto sei. Ich hattte übersehen, das in der Auktion unüblicherweise der Verkäufer das Porto trägt. Das stellte ich nach dem Absenden meiner Mail fest. Ich überwies das Geld und bekam auch die Antwort vom Verkäufer, daß er das Porto übernimmt. Soweit schien alles bestens. Nach Eingang des Geldes wollte der Verkäufer die Ware losschicken, was er dann auch gemacht hat - nur an jemand anders. Seitdem warte ich auf meine Ware. Der falsche Empfänger wollte das Paket dann direkt an mich weiterschicken. Aber bis jetzt (2 Wochen) hat sich nichts getan.

Mir kommt der Verdacht auf, daß es sich um eine Verzögerungstaktik handelt - oder? Wasist das für eine Masche? Was kann ich tun? Strafanzeige wegen Betrug ?

Für klärende Antworten bin ich sehr dankbar!

MfG Enteiser

s.berger2 (Anonym) „Ebay Nepp? Frage an alle die sich auskennen.“
Optionen

Wenn Du das Geld überwiesen hast und der Verkäufer die Ware tatsächlich verschickt hat aber an die falsche Adresse, dann ist das ein Fehler vom ihm. Ich habe öfter bei Ebay versteigert und ersteigert. Nach Beendigung einer Auktion sollte zwischen Verkäufer und Käufer innerhalb von 7 Tagen ein Kontakt zustandekommen und der Deal abgewickelt werden. Ist das nicht der Fall kann der Verkäufer, falls der Käufer nicht antwortet, die Ware an denjenigen verkaufen, welcher das zweithöchste Gebot abgegeben hat. Wirkt für den Höchstbieter negativ aus. Meldet sich der Verkäufer nicht, kann der Höchstbieter ihm eine negative Bewertung verpassen. Du müßtest doch eine Mail erhalten haben mit der Bestätigung, daß Du die Auktion gewonnen hast! Sofern sich der Verkäufer nicht bereit erklärt, Dir das Geld zurückzuüberweisen oder für Ersatz zu sorgen, kannst Du dich an Ebay wenden. Es gibt dort irgendwo eine Möglichkeit, Beschwerde einzulegen!