mein win2k is mir beim video bearbeiten(wers genau wissen will: beim muxen) mehrmals beim gleichen film abgekackt und ich doofi wollt den film natürlich trotzdem hinkriegen und irgendwann ging dann gar nix mehr! er hat nimma gebootet, und anstatt des bootmenüs nur irgendwas von wegen "could not find ntblr" oda so hingeschrieben ... naja, win2kcd rein und hdd neu formatiert, partitioniert und wat weiß ich(abba nur die c:-partition! d: und e: sind erhalten geblieben)! nu steh ich hier mit meinem neu installierten win2k, aber ich hab so viel wichtiges zeug auf der pladde gehabt und ich weiß nicht wie ich das wieder herkriegen soll ...
ich hab da mal was von nem proggie gehört, mit dem man eigentlich schon lange gelöschte dateien wieder herstellen kann ... weiß vllt einer wie das heißt?
hab jetzt schon easy recovery probiert, aber das findet nix :(
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge
Ich fürchte, daß die Daten futsch sind. Das Hauptproblem ist, daß selbst die Datenretter keine Dateien mehr finden, die bereits überschrieben wurden (z.B. bei der Neuinstallation). Wenn Du schon mehrere Partitionen hast, warum speicherst Du "das wichtige Zeug" nicht auf einer Nicht-System-Partition?
Die Idee, mit einer DOS-Startdiskette mal eben die wichtigen Daten zu sichern, scheitert daran, daß DOS nicht von NTFS lesen kann.
Tipp für's nächste Mal: Von Win2000-CD Booten und erstmal die Rettungskonsole nutzen. Vielleicht reicht das schon. Und wenn nicht, Win2000 ohne Neuformatierung neu installieren. Dabei wird das "alte" Winnt-Verzeichnis komplett gelöscht, es ist also nicht besonders schlau, wichtige Daten darin abzulegen. Der Rest der Platte bleibt aber erhalten.
Gruß,
Stefan