Salute Ihr,
nachdem ich verzweifelt im RAM-Forum gepostet hab (war wohl das falsche), versuch ichs hier nochmal. Will aber nicht aufdringlich wirken. Habe auf meinem AsusAV7KT133 einen 512 MB RAM Riegel auf WinME. Speicherverwaltung überlasse ich voll u. ganz ME. Wenn ich im Netz surfe (Firewall, t-online software) u. an die 5 Fenster geöffnet hab, zeigen meine Systemressourcen unter Leistungsmerkmale nur noch ca. 50 % übrigen Speicher. Wenn ich noch mehr Fenster öffne brechen meine systemressourcen komplett zusammen (ZU WENIG Arbeitsspeicher).
Außerde, laufen die Fenster schleppend, d.h. hacken beim Aufgehen, obwohl ich alle Beschleunigungen, Fensteranimationen abgeschalten hag. Gem. Speichertest von Heise ist der Riegel in Ordnung. Denke das Prob liegt an ME.
Weiß jemand Rat, oder ist der Riegel doch am Arsch.
Freu mich über jede Antwort
Gruß Welfe
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Hallo und erst mal vielen Dank für die Hilfe,
also wenn ich alle laufenden progis rauswerfe, komme ich wieder auf die üblichen 96 % (ist glaube ich standart bei laufendem ME). Hmmm, kann das sein, daß die für mich erkennbar laufenden Progis soviel Arbeitsspeicher benutzen ?. Im Taskmanager kann ich keine laufenden Progis mehr entdecken, und ich glaub auch dass im Hintergrund nicht mehr allzuviele laufen.
cu welfe
Mit Win98Se hatte ich solche Probs eigentlich nie. Der Arbeitsspeicher sackt halt unwahrscheinlich ab. Ich glaub da bleibt dann nur noch format c: u. neuer Versuch.
Oder kann ich im Bios was verhunzt haben (Speicher inzwischen sogar auf CL2 läuft ohne Bluescreen u. Aussetzer) aber z.b. die Fenster öffnen immer noch irgendwie verzögert u. rucklig (BENUTZE einen TB 1,2, das ist doch nicht normal ??).
Also vielen Dank erst mal für die Mühe, mal kucken ist ja Wochenende, Zeit für Format hab ich ja :-(, aber ich warte auf jeden Fall noch ab :-)