Hallo!
Ich habe mir nun einen neuen Rechner zugelegt und wollte ihn mit meinem alten vernetzen.Ich habe dazu zwei D-Link DFE 530TX und 10m crossover-Kabel besorgt.Ich baue die Netzwerkkarte in meinen alten Rechner ein (PII -also Intel 440BX-Chipsatz- mit 333 MHz,128 MB SDRAM),stecke das Kabel rein und mache die Kiste an.
Nun gut,ich habe es versucht.Der Monitor ging nicht aus dem Standby-Modus heraus,der einmal-alles OK-Pieper kam nicht,und überhaupt fährt die Kiste nicht hoch.Alle Teile sind intakt (Monitor,Grafikkarten,RAM) und wurden entsprechend darauf getestet.
Ich habe dafür die Netzwerkkarte wieder ausgebaut,auch den 3D-Beschleuniger (Diamond Voodoo 2) und nur noch die Grafikkarte (eine ATI-expert98 glaube ich) und die Soundkarte aus dem Hause SB dringelassen,aber die Kiste stellt sich immer noch tot.
Jetzt tippe ich darauf dass die CPU und/oder das Mainboard (Gigabyte) sich verabschiedet haben.Da ich mich aber mit TCP/IP nicht sonderlich gut auskenne und nicht weiß ob das Einstecken eines Kabels einen Rechner schrottet (*g*) wollte ich euch mal um Rat bitten bzw. meine Theorie bestätigen lassen.
Danke im vorraus.