Hello
1. Ich habe Win ME, Partition Magic6 und zwei Partitionen, C+D
Jetzt möchte ich Windows2000 als zweites OS installieren und das installiert ja dann auch einen Bootmanager für die OS-Wahl beim Compistart, oder?
Da ich es auf jeden Fall auf eine eigene ntfs Partition installieren will frage ich mich ob es sinnvoll ist diese Partition schon jetzt zu erstellen mit PM6.
Dies weil "Drivemapper" dann die verschobenen Laufwerksbuchstaben für Cdrom,Brenner und Ziplaufwerk schon vor der Installation von W2k korrigieren könnte und dann nur noch W2k auf die neue Partition müsste ohne irgendwas ändern zu müssen.
Macht diese Idee Sinn?
Oder wie wärs noch besser?
Auf die FAT32 Datenpartition D kann ich dann auch unter W2k zugreifen, Dateien öffnen und speichern oder?
vielen Dank für Hilfe!
Marc
Allgemeines 21.940 Themen, 147.611 Beiträge
auf win2k page wär die frage sinnvoller. aber zur frage: win9x kann nie auf ntfs zugreifen. win2k kann auf alles zugreifen.
also einen partitionmanager braucht man eigentlich nicht, da die tools von win2k eigentlich ausreichen. drivemapper kenn ich nicht, glaube aber, dass win2k das selber macht und drivemap ignoriert, es sei denn es ist unter win2k installiert. die ntfs laufwerke können von win9x nicht gesehen werden. (win me kenn ich nicht)
der bootmanager von win2k ist immer noch sehr spartanisch, erfüllt zu 90% aber seinen zweck. wer mehr will, kann ja einen anderen bootmanager benutzen. win2k auf jeden fall mit ntfs formatieren, fat macht keinen sinn. bei bedarf macht win2k das wieder rückgängig.
