Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

"Vorpartitionieren" vor Instal. von W2k als zweitem OS?

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hello

1. Ich habe Win ME, Partition Magic6 und zwei Partitionen, C+D
Jetzt möchte ich Windows2000 als zweites OS installieren und das installiert ja dann auch einen Bootmanager für die OS-Wahl beim Compistart, oder?

Da ich es auf jeden Fall auf eine eigene ntfs Partition installieren will frage ich mich ob es sinnvoll ist diese Partition schon jetzt zu erstellen mit PM6.
Dies weil "Drivemapper" dann die verschobenen Laufwerksbuchstaben für Cdrom,Brenner und Ziplaufwerk schon vor der Installation von W2k korrigieren könnte und dann nur noch W2k auf die neue Partition müsste ohne irgendwas ändern zu müssen.
Macht diese Idee Sinn?
Oder wie wärs noch besser?

Auf die FAT32 Datenpartition D kann ich dann auch unter W2k zugreifen, Dateien öffnen und speichern oder?
vielen Dank für Hilfe!
Marc

bei Antwort benachrichtigen