Hi Leute mir isn kleines mißgeschick passiert...
ich hab versucht Linux auf einem alten 60 er pentium(kein atx!)von cd zu installieren,
dabei hat mir die software (+ich) die festplatte neu eingeteilt (mit fdisk) - jetzt ist der computer aber hängengeblieben und gecrashed. dann hab ich keinen zugriff mehr auf die festplatte gekriegt... Ich hab versucht mit notstartdiskette zu laden, um die platte wenigstens wieder zu formattieren- vergeblich! der sagt mir immer er habe zu wenig speicher. kann man irgendwie diese partition wieder löschen? und kann man vielleicht mit einer bootdiskette die festplatte wieder benutzen, da dieses gerät ja kein boot cdLw hat ? könnt ihr mir helfen? Bitte!
- das war mein erster versuch linux zu benutzen!(nich grad erfolgreich, aber lohnt das sich auch?)
Allgemeines 21.939 Themen, 147.560 Beiträge
keine sorge, die festplatte is nicht hin, alles was du brauchst ist ein partitionierungstool und eine startdiskette. bei deiner linux-distri war doch bestimmt eine bootdiskette, also die einfachste art wäre, mit der bootdiskette neu zu booten und das linux-setup nochmal auszuführen und linux die platte neu partitionieren und formatieren zu lassen.
