Hi Leute mir isn kleines mißgeschick passiert...
ich hab versucht Linux auf einem alten 60 er pentium(kein atx!)von cd zu installieren,
dabei hat mir die software (+ich) die festplatte neu eingeteilt (mit fdisk) - jetzt ist der computer aber hängengeblieben und gecrashed. dann hab ich keinen zugriff mehr auf die festplatte gekriegt... Ich hab versucht mit notstartdiskette zu laden, um die platte wenigstens wieder zu formattieren- vergeblich! der sagt mir immer er habe zu wenig speicher. kann man irgendwie diese partition wieder löschen? und kann man vielleicht mit einer bootdiskette die festplatte wieder benutzen, da dieses gerät ja kein boot cdLw hat ? könnt ihr mir helfen? Bitte!
- das war mein erster versuch linux zu benutzen!(nich grad erfolgreich, aber lohnt das sich auch?)
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Wenn's ganz schlimm kommt: Low Level Format (Bei 'nem 60er Pentium gibt's das meistens im BIOS, ansonsten beim Festplattenhersteller entsprechendes Tool downloaden).
Viel Glück,
Nic
