Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.263 Themen, 123.621 Beiträge

Suche neues Motherboard AMD ODER INTEL ?

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hoi, ich möchte meinen Pentium 1 200 MMX, 64 SD-MB gegen ein schnelleres System erneuern.

Was ist besser: den schnelleren u. billigeren AMD T-Bird 1Ghz mit fehlerhaften VIA-Chipsätzen (KT 133A Bug, der Quark mit dem 4in1 Treibern, Stottern bei Musikwiedergabe etc....) zu betreiben oder ein etwas langsamerer u.teurerer Pentium 3 mit entsprechendem Board ?

Beim meinem jetzigen Asbach-Uralt System (s.o.) muß ich weder unter 95b, noch unter Windows 2000 Pro irgendwelche Chipsatztreiber oder Patches installieren. Alles, incl. Brennen OTF bei Audio funktioniert fehlerfrei. -Nur das die Kiste leistungsgäßig langsam an ihre Grenzen gekommen ist-!

Ich suche ein Board, das über einen ISA-Platz (wg. Scanner-Interfacekarte) verfügt, schnell u. stabil mit den gängigen Betriebssystemen u. der üblichen Hardware (akuelle Speicherriegel,Soundkarte Live Player 1024, EIDE-Brenner etc.)läuft, und beim Brennen, Recording über die Soundkarte u. der Installation eines neuen Betriebssystems keine Faxen mach.

Gibt´s das ? Oder muß ich auf NT4 (stabil wie 2k, geringe Hardwareanforderungen) downgraden ? Hat jemand Erfahrung mit entsprechenden Epox-Boards für den T-Bird bzw. PIII Boards ?

bei Antwort benachrichtigen
megahotte (Anonym) „Suche neues Motherboard AMD ODER INTEL ?“
Optionen

Hallo,
ich möchte ja keinen zu nahe treten, aber wenn du die ganzen Nickles Seiten mal genauer durchstöberst, dann wirst du feststellen, und das ist LEIDER Tatsache, das die meisten Probleme von AMD Systeme kommen!!!
Ich will AMD jetzt nicht mies machen, es gibt auch stabile Systeme, aber ich denke mal das ist die Ausnahme!!! Es kommt auch auf die Komponenten drauf an!
Kauf dir an deiner Stelle ein vernünftiges Intel System, das läuft und ist stabil!!!
Mein System: P3/1000,256Mb, Elsa Gladiac, Asus Mb CUSL2-C (6 PCI, 1AGP..., bin wirklich zufrieden damit, hab es mit Karten vollgestopft und es läuft!!!).
Was nützt es mir, wenn ich ein paar Frames mehr habe, aber mir ständig der Bildschirm einfriert(wie schon oft erwähnt) oder Bluescreen etc.
Quake3Arena z.B. läuft bei mir mit 1024er Auflösung, 32Bit... absolut flüssig!!! Da merkt man ein paar Frames weniger nicht!!!
ISA Steckplatz hat das Board leider nicht.
Ich bleibe auf jeden Fall bei Intel!!!
Megahotte

bei Antwort benachrichtigen