Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge

was is da los???

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

oh mann, ich schalte meinen rechner ein und bekomme statt meinen bios meldungen nur einen schwarzen bildschirm (bildschrimdiode blinkt). aber beim windows(98) eröffnungsbild springt der bildschirm an. daraufhin bekomme ich eine windowsmeldung, dass ich evtl einen virus habe. und tatsächlich - der virentest bewies - ein virus (parity I oder II). hab über systemdiskette den bootvirus ordnungsgemäss entfernt, aber das abnormale verhalten beim start war immer noch da, der virus aber war weg. inzwischen ist es soweit, dass mein cumputer kein bild mehr zeigt und das schlimme, nicht mehr ins windows kommt. der rechner schaltet sich ca zwei minuten nach dem einschalten einfach wieder aus. alles was er von sich gibt ist der start peep und wildes laden auf der hard disk. was kann das sein? hat der virus sich doch weiter ausbreiten können? das virenprogramm war doch schon älter, kanns an dem gelegen haben, oder hat das alles nichts miteinander zu tun. meine systemdiskette konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. den bildschirm hab ich auch schon ausgetauscht. wer kann mir helfen. danke

eobii

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wapjoe „Hi So wie ich das lese, hast du erst nur ein Bild in Windows, nicht in DOS...“
Optionen

hatte auch mal dieses Problem mit Graka Matrox G100 (Bildschirm im DOS 'dunkel' , nach Boot korrekter WIN-Schirm) Abhilfe brachte hier eine Matrox-Recover-Diskette, von der der PC gestartet wird und etwas auf der Graka neu flasht. Danach keine Probs mehr...Vielleicht gibt's sowas auch von Deinem Hersteller
Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen