Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.552 Themen, 109.655 Beiträge

2 Festplatten koexistieren nicht: WIN98se bleibt hängen beim

samz (Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Hintergrund:
Habe zwei IBM SCSI HD (2 & 9 GB, SCSI sauber konfiguriert). Die 9er musste ich platt machen und neu partitionieren und formatieren. Auf der 2er ist ein komplettes System drauf, welches ich gerne auf die 9er per xcopy oder so auf deren erste Partitioon (2GB) kopieren möchte; dann soll die 2 GB Platte rausfliegen.

Problem:
Es gibt immer wieder Probleme beim oder nach dem Partitionieren der 9er. verschiedene Tools ausprobiert (fdisk, LINUX, PM6). Aktueller Stand: fdisk (DOS) zeigt eine erweiterte Partition, die sich nicht löschen läßt ("logische Partitionen enthalten", selbige lassen sich aber nicht löschen, da angeblich nicht existent).

Zeigt sich durch:
WIN98se (der 2 GB) bleibt beim booten hängen, läuft aber suaber, sobald ich die 9er abklemme. DOS 6.22 (Diskette 1) läßt sich zwar starten (mit beiden Platten gleichzeitig), ich kann auch auf d: zugreifen, jedoch kennt dieses DOS xcopy nicht.
Ein kopiertes xcopy.exe (aus Win98) geht auch nicht, da "falsche DOS Version". Eine Win98 Startdiskette bleibt auch hängen beim booten.

Ganz schön doof, nicht wahr?
Hat jemand eine Idee? Ich mache heute Abend wohl noch mal low level Format unter dem SCSI Controller und partitioniere neu.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) samz (Anonym) „2 Festplatten koexistieren nicht: WIN98se bleibt hängen beim“
Optionen

Ganz Schön dreist,
mit einem uralt DOS6.22 an einer Festplatte ueber 8GB rumzumachen!

Mach dir eine Win98-Stardiskette.
Keine automatisch erstellte, da ist zuviel drauf das sich verhaeddern kann, sondern eine handgestrickte ohne Ramdisk und CD-ROM-Treiber (aber mit fdisk und xcopy).

Wenn die auch nicht bootet hast du ein Problem!

bei Antwort benachrichtigen