Hallo!
Hintergrund:
Habe zwei IBM SCSI HD (2 & 9 GB, SCSI sauber konfiguriert). Die 9er musste ich platt machen und neu partitionieren und formatieren. Auf der 2er ist ein komplettes System drauf, welches ich gerne auf die 9er per xcopy oder so auf deren erste Partitioon (2GB) kopieren möchte; dann soll die 2 GB Platte rausfliegen.
Problem:
Es gibt immer wieder Probleme beim oder nach dem Partitionieren der 9er. verschiedene Tools ausprobiert (fdisk, LINUX, PM6). Aktueller Stand: fdisk (DOS) zeigt eine erweiterte Partition, die sich nicht löschen läßt ("logische Partitionen enthalten", selbige lassen sich aber nicht löschen, da angeblich nicht existent).
Zeigt sich durch:
WIN98se (der 2 GB) bleibt beim booten hängen, läuft aber suaber, sobald ich die 9er abklemme. DOS 6.22 (Diskette 1) läßt sich zwar starten (mit beiden Platten gleichzeitig), ich kann auch auf d: zugreifen, jedoch kennt dieses DOS xcopy nicht.
Ein kopiertes xcopy.exe (aus Win98) geht auch nicht, da "falsche DOS Version". Eine Win98 Startdiskette bleibt auch hängen beim booten.
Ganz schön doof, nicht wahr?
Hat jemand eine Idee? Ich mache heute Abend wohl noch mal low level Format unter dem SCSI Controller und partitioniere neu.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.547 Themen, 109.587 Beiträge
Hi
Pruef vorher nochmal die IDs und die Terminierung. Das Phantomlaufwerk
laesst darauf schliessen, das eben doch nicht alles in Sachen Hardware stimmt:
Jede ID darf es nur einmal geben und nur das letzt Geraet am Kabel
muss terminiert sein. Alles andere Richtung Adapter nicht, der selbst
AUTO terminiert sein sollte.
Aber warum die 2er rausschmeissen. Wenn da nur das System drauf ist,
dann boote davon und alles andere installierst Du auf die 9er.
Viel Erfolg