Hi Leute
Folgendes Problem...wenn es denn eins ist.
Bei meiner IBM DTLA 307045 Platte die ich am ide0 betreibe blinkt ca. alle 3 sekunden die LED auf und da frage ich mich doch was das wohl bedeuten soll? Was will mir meine Festplatte damit mitteilen?
Muss ich nun einen IBM Morsealphabetkurs besuchen um das zu verstehen? Naja spass beiseite. Klar ist jedenfalls das ich dieses (proplem?) bei meiner alten Maxtor nicht hatte(dafuer röhrte sie wie ein brünftiger Hirsch auf einer Rehdame).Die IBM is wirklich leise und auch ne ecke schneller als die alte Maxtor.Von daher bin ich eigentlich sehr zu frieden mit meinem Neuerwerb.Achja..habe ich erwähnt das dass blinken auch oder logischerweise nur bei still stehendem System(also keine datenzugriffe vom oder zur Platte) stattfindet? Programme die im hintergrund laufen habe ich natürlich alle deaktiviert.Im Autostart auch alles deaktiviert.Nun werdet ihr euch sicher fragen warum ich hier überhaupt poste da mein problem ja eigentlich gar keins ist(hoffe ich zumindest).Nun habe ich aber in anderen postings gelesen das die DTLA 307045 serie oder überhaupt die DTLA serie gerne mal crasht und da bin ich doch ein bisschen unruhig geworden.Meine konfiguration ist folgende:
Mainboard:DFI AK74SC(Via KT133 Chipsatz)
Prozzi:AMD TB 900((Noch)Jungfräulich)
Arbeitsspeicher:Apacer(mit Infinion Chips)2*256 MB
Grafikkarte:Anni pro(32 MB DDR)
Soundkarte:Creative Soundblaster Live Value
Netzwerkkarte(DSL):Allied Telesyn AT-2500TX
CD-ROM/DVD:Toshiba SD-M 1502(an IDE 1)Master
Brenner:Acer 4*4*32(an IDE 1)Slave
Festplatte:IBM DTLA 307045(an IDE 0)natürlich Master
Betriebssystem:Win98SE(1 primäre Systempartition 4GB, 1 Logische für Programme 15GB, 1 Logische für Spiele 25GB).
Hmm...ich glaub das wärs im wesentlichen.Wenn jemand von euch weiss was ich nich weiss so möge er nun antworten.
gez.:FORGE
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.511 Themen, 108.909 Beiträge
hmm, da tipp ich mal auf denn Busmaster. mit dem hab ich auch schon Erfahrungen gesammelt: neues Board + CPU gekauft und mit meinem neuen DVD + dem alten Brenner zusammengeschräubelt => der bis dahin im alten Sys anstandslos gelaufene Brenner machte (genau wie's DVD) nach der Busmaster-Install änliche Prob's
wenn du's nächste mal Format c: machst installier Win etc. mal in folgender Reihenfolge:
Win98SE
Hast du SCSI oder Raid ?? falls ja, installiere jetzt die Software
Microsoft-USB-Patch. Via 4IN1-Treiber (und zwar in folgender Reihenfolge: IRQ, INF, AGP kein Busmaster) dann denn VIA-USB-Filter-Driver, dann die Grafikkarte, dann DirectX, dann denn Sound, dann denn Maus-Treiber, Netzwerk vorhanden ?? dann jetzt installieren, dann das Modem/ISDN-Gerät und dann den Rest der Peripherie (also Geräte von außen)
die Reihenfolge hab ich mir für mein System passend zusammengestellt nachdem ich ca. 20 Neuinstall's hinter mir hatte (und ja: zwanzig!)
seither könnt ich mein System im Schlaf neu aufsetzen :-))
also, bis denne, ich hoffe dir hilft das weiter