Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Flatrate, AOL oder T-Online?

(Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigen Tagen bietet AOL auch eine DSL-Flatrate an. Die nötige Zugangssoftware habe ich vorliegen, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich von T-Online zu AOL wechseln soll. Bin eigentlich soweit zufrieden mit der DSL-Flatrate von T-Online, diese nutze ich über DFÜ. Ist ja wohl bei der AOL-Zugangssoftware nicht möglich. AOL hat allerdings das bessere Angebot, was Chats usw. betrifft. Was meint Ihr, würde gerne einige Meinungen von Euch, Pro und Contra, lesen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Flatrate, AOL oder T-Online?“
Optionen

Ich bin seid längerer Zeit mit der DSL-Flatrate von T-Online im Netz unterwegs. Und hatte bis jetzt nur einmal Schwerigkeiten die aber auf T-Online Seite lagen (laut T-Online: Wartungsarbeiten am Einwahlknoten).
Meine Bekannten sind fast alle wieder von AOL weggegangen, weil der DSL-Zugang von denen im Vergleich zu T-Online sehr misserabel (Speed, Einwahlschwerigkeiten, ...) sein soll (kann ich selber nicht bestätigen da ich nicht bei AOL war).
Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, mein DSL-Anschluss bis an die Grenze (Download bzw. Upload) auszureizen da ich meinen DSL-Zugang nicht nur zum surfen benutze sondern auch, mit Hilfe des Internets, verschiedene Verbindungen zu unterschiedlichen Servern aufbaue (Fernwartung, -konfiguration, etc.) Bei meinen früheren ISDN-Anschluss kam es schon mal vor, dass ich an die Grenzen des machbaren gestoßen bin.

Zum Schluß kann ich nur sagen: Der DSL-Zugang von T-Online ist in Ordnung und der Speed stimmt auch.