Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-ROM DRIVE

MetalAndy / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinem PC ein Hitachi CD-Laufwerk Model CDR-7930 installiert. 1. Das Betriebssystem Windows 95 ist nicht mehr auf der Festplatte C: installiert 2.Das CD-ROM DRIVE funkioniert nicht mehr und kann dadurch das Betriebssystem nicht installieren. 3.Ich habe auf Diskette ATAPI DEVICE DRIVER for DOS/Windows 3.1 Vers. 106d2 vom Hersteller. 4.Frage: Wie muss ich vorgehen um den Driver für das CD-ROM zu installieren? Mit freundlichen Grüßen Horst Braun email: hakabraun@aol.com

REPI MetalAndy „CD-ROM DRIVE“
Optionen

Ich gehe davon aus, Du meinst die Installationsroutinen von Windows95 sind nicht mehr auf der Festplatte, denn ohne Betriebssystem könntest Du nicht bermerken, daß Windows das CD-LW nicht erkennt.
Die von Dir beschriebene Treiberdiskette schein schon etwas betagt, da sie scheinbar nur die DOS-Treiber und die 16bit Treiber für Windows 3.x hat.

Du solltest mal , da Windows das CD-LW nicht automatisch erkennt, die Hardwareerkennung laufen lassen. Wird das LW dann erkannt, installiert Windows die entsprechenden Treiber (es wird die Windows 95 Installations CD benötigt).
Wird das LW nicht erkannt, solltest Du von Hand in der LW-Liste nachschauen, ob ggf. Dein LW-Typ dabei ist.
Wenn nicht, dann ggf. Treiber aus dem Internet besorgen oder mit kompatibelen von anderen Geräten probieren !

Gruß

repi